Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
Alles gut mein Lieber, so hat halt jeder und jedes seinen Platz hier im Board.
Übrigens finde ich die Bochumer ist die Beste in :love
Genau, stimme dir bei beiden Aussagen zu.

Aber die Welt besteht ja nicht nur aus Currywurst. Dir Missus kommt heut spät von Maloche 21:30-22h oderso.
Ich werd ihr etwas kräftiges Backofengemüse, schön mit Kräutern Chiliflocken Oöivenoil, und Schweinimedaillons im Speckmantel hinstellen, je nach Erschöpfung kann sie das kalt verputzen oder warmmachen.
Hier Work in Progress aus der Vorbereitungsphase:
20250110_190924.jpg

20250110_190951.jpg

Ich frage mich allerdings gerade, ob ich die Schweinihäppchen mit einem weiteren Tulipstreifen versehen sollte, der auch die Bratflächem abdeckt? Hmmm, was meint ihr?

Blueser

Gourmet
Bester Mini Gent, werter Ükelnaut, so sehr ich Dich ehemaligen Ruhrpottler schätze und es wohlwollend sehe, dass du weißt wo die Weltbeste Pita im Ruhrpott gibt......aber der Ikea Hotdog ist ibähh, pfuii, aus :crazyab73:laugh2
Nach Tagen in der Wüste ist einem jeder Tropfen Flüssigkeit recht. Ähnlich dem Erreichen des Ausgangs dieses hochkomplexen Labyrinths.
Zumindest was den Hunger des ausgemergelten Mitläufers und Lastenträgers entspricht...;)

Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Was viele Männer nicht wissen, man kann über einen relativ kurzen Weg schnell den Köttbullar-Tempel erreichen und die Zeit bis zur Rückkehr der Anvertrauten sinnvoll nutzen. Einfach im Eingangsbereich rechts halten ...
Und wenn man(n) auf seine Figur achten muss, geht man solange ins Bällebad :love ab140

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
über einen relativ kurzen Weg schnell den Köttbullar-Tempel erreichen
Das ist unser normaler Weg. ;) Da dann 2-3 Kaffee umsonst auf Karte abgreifen, dann runter Teelichter kaufen und zum Abschluß, um den Bogen zum Thread zu bringen, die leckerste Blaubeermarmelade zu kaufen.

1736536931684.png

Ron73

Well-Known Member
Currywurst bereitet man nicht selber zu, Currywurst darf nicht verchichit werden, Currywurst braucht nicht gesund sein,
Currywurst gehört auf die Strasse!
Doch mein lieber Minimax, auf dem eigenen Grill hat auch eine gut gemachte Thüringer ihre Daseinsberechtigung :cool:.
Aber ja, ich verstehe dich und bin ganz deiner Meinung, gerade was Berlin angeht thumbsup

Minimax

Machine-Gun-Mini
Soo,
Ich glaube es war richtig, die Medaillons nur seitlich zu umwickeln. Nicht so megabombug und salzig, dafür hat auch das Schweinifleisch selbst auch ne schöne Farbe und ist noch schön rosa. Das Gemüse ist auch bunt und pikant geraten.
20250110_204013.jpg

Ich bin mir sicher das sie sich freut wenn sie nach Hause kommt, hoffentlich sagar so sehr, das sie keine Nachforschungen anstellt, wohin der restliche Rotwein verschwunden ist.

Astacus74

Holzwurm ;)
Aber die Welt besteht ja nicht nur aus Currywurst.

Nicht???

Ich bin mir sicher das sie sich freut wenn sie nach Hause kommt, hoffentlich sagar so sehr, das sie keine Nachforschungen anstellt, wohin der restliche Rotwein verschwunden ist.

Die Daumen sind gedrückt, schaut gut aus was du da gebrutzelt hast.

Hier noch mal was zur Currywurst, wenn da arbeitest kannste gleich morgens um 8 ne Currywurst essen

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen-Currywurst

Gruß Frank

Minimax

Machine-Gun-Mini
Unbedingt. Und Curry nicht vergessen.
Sonst vermisst du sicher etwas.thumbsup
Ich selber -im Gegensatz zu meinen fischigen, nun... Klienten- bin gar kein Curry Fan. Ich plauderte gerade noch am Telefon mit einem prominenten Ükelpärchen über die gelbe Gewürzmischung.

Übrigens ist der Bacon von Tulip wesentlich besser als die günstigen Alternativen. Einfach weilner wesentlich dicker geschnitten ist als die Konkurrenz von Ja und Co. (Kann man auch gut auf den Bildern oben sehen) Das macht viel aus in Handling und Ergebnis. Der höhere Preis des Tulip-Bacons ist also gerechtfertigt, Ich kann ihn sehr empfehlen.

Abgesehen davon gönne ich der Firma Tulip ihren Gewinn, habe ich ihr auf anglerischem Gebiet doch so viel zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben