Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Kaninchenleber und auch Kaninchenbauchlappen, welche hervorragende kleine Rouladen ergeben, gibt es gelegentlich bei unserem Globus-Markt.
Das macht mich neugierig: Was macht man denn damit? Ich meine ich kenn Kaninchen so als leichtes Römermertopf Gericht, bei dem eigdntlich nur die Keulen einen Bissen oder zwei ergeben. Ich meine, Kaninchen ist echt (!) mager, ein schönes Hähnchen ist dagegen fast ein Spanferkel?

EDIT: Frage beantwortet Du schriebst ja: Mini-Rouladenthumbsup

Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich neugierig: Was macht man denn damit? Ich meine ich kenn Kaninchen so als leichtes Römermertopf Gericht, bei dem dem eigdntlich nur die Keulen einen Bissen oder zwei ergeben. Ich meine, Kaninchen ist echt (!) mager, ein schönes Hähnchen ist dagegen fast ein Spanferkel?

EDIT: Frage beantwortet Du schriebst ja: Mini-Rouladenthumbsup
Da haste wohl nenn Hasen gehabt.:XD

Aber Hasen sind doch Wild und grosse Tiere, klar das die zur Trockenheit neigen, aber da ist ja auch was dran?

Oder hab ich nen Witz übersehen? Ich bin da relativ unwissend-naiv.
Kaninchen ist doch wie Hänchen und ist auch genug dran.
Wenn Du ein Hänchen hast, nimmste ja auch nicht nur die Flügel & Keulen.

Hase ist magerer und wird ja meist geschossen und dann haste, beim "schlechten" Schützen, nicht mehr viel.

Kaninchen ist doch wie Hänchen und ist auch genug dran.
Wenn Du ein Hänchen hast, nimmste ja auch nicht nur die Flügel & Keulen.

Hase ist magerer und wird ja meist geschossen und dann haste, beim "schlechten" Schützen, nicht mehr viel.
Ah, verstehe, danke für die Erklärung. Ich erinnere mich an den Bauernhof, wo ich als Welpe meine halbe Kindheit verbrachte.
Da gabs jeden Tag wild, meist Hasen oder Fasane. Die Ganze Tischgemeinaft hat -ähnlich wie wir heute bei Grätenreichen Fisch- beim Kauen Schrotkügelchen pt-pt-pt an den Tellerrand gelegt.
Als Bub wars die Hölle, heute vermiss ichs.

Aber Hasen, Kaninchen, Fasane, Rebhühner, all das subarktische Kleinwild ist doch tödlich mager: Die Jägergesllschaften im hohen Norden können den ganzen Winter über jeddn Tag nen Hasen fressen, aber sie verhungern trotzdem (s.v. "Kaninchenhunger")

Aber Hasen, Kaninchen, Fasane, Rebhühner, all das subarktische Kleinwild ist doch tödlich mager: Die Jägergesllschaften im hohen Norden können den ganzen Winter über jeddn Tag nen Hasen fressen, aber sie verhungern trotzdem (s.v. "Kaninchenhunger")
Ach, da frag mal Rheinspezie , der kennt da etwas, was hilft, damit das nicht soooooooo trocken ist.thumbsup

Ich glaube, Rheini ist irgendwie mit dem Erfinder von Surströmming verbandelt.

Laugh Lol GIF by Goose

Gruß Frank

Heute beim einkaufen ...

Hähnchen-Flügel.jpg

Hier ein kümmerliches, aber dennoch hochwillkommenes Naschtablett al la Eighties:

Alles Dose/Tüte, aber für kurz vor zwölf mundet's mir herrlich:

Dorschleber auf Toast, Lachs(?)patè auf Toast, Riesenkalmar zum pickern und ne MisoSuppe mit Seetang und irgendwas.

Mhh, schade das ich gerade keine Dose Mandarinen (gezuckert) da habe.
20260901_233916.jpg

Zurück
Oben