Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Krustenbraten ist lecker!
Rotkohl eher nicht



da musste durch

:m:m:m

Es köchelt der erste Hafen (ca 7.5 l) mit Blaukraut dieses Jahr.

Nach bewährtem Rezept mit Schmalz, Zwiebeln, Rotwein, Essig, Preisselbeeren, meiner Gewürzmischung und Zucker...

Braucht noch 2 - 3 Tage - freu mich schon drauf....
Gehen knapp 8 l rein.
Fertig gekocht/gewürzt (der "Glanz" ist genügend Schweineschmalz), wird die näxten 2 - 3 Tage jeweils noch 4 - 5 mal am Tag aufgekocht.

Dann portioniert und ab in Froster für stressige Tage

kraut.jpg
 

elranchero

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

So und morgen hole ich meinen Rotkohl raus...damit wäre alles geschwätzt...

...[emoji108]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Sauerkraut, rosenkohl, grünkohl, wir sing... alles lecker!
Aber keinen rotkohl!
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Die kulinarischen Helden meiner Zeit gehen, Harald Wohlfahrt hörte in der Traube auf, und nun starb Paul Bocuse:
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...er-franzoesischen-koch-legende-a-1188949.html


Um die Butter (von Bocus' Lehrmeister F. Point stammt übrigens der Spruch "Gebt mir Butter, immer nur Butter") mal dick aufzutragen: Gott ist tot

Wer in memoriam einen Klassiker nachkochen möchte, der kann sich an der legendären Holzbein-Suppe versuchen.:q

Ich zitiere mal den Meister:

"Nehmen Sie erstmal einen irdenen oder kupfernen, innen verzinnten Kessel. Aber'n sauberen. Dann tun Sie eine ordentliche Rindshaxe rein und gießen mit Wasser auf. Salz dazu, Zwiebeln, Nelkennägel und alles mögliche, was einen interessanten Geschmack geben kann. Lassen sie nur ganz langsam köcheln, aber schäumen Sie immer wieder ab. Wenn die Brühe dann endlich klar ist, tun Sie Lauch, weiße Rüben und Sellerie dazu. Dann auch 3 Kalbshaxen, 'ne Schweineschulter, 'ne Pute, Rebhühner, 'ne Lammkeule und schönen Tafelspitz. 'ne halbe Stunde, bevor das Ganze fertig sein soll, noch einige Bresse-Hühner, kurz darauf einige mit Trüffeln und Pistazien gespickte Schweinswürste. Wenn dann alles fertig ist, tragen Sie die Schüssel auf und legen Sie obenauf den Knochen von der Ochsenhaxe, damit man auch erkennen kann, daß es sich wirklich um 'ne Holzbein-Suppe handelt. Dazu gibt's Beaujolais; aber ohne, daß Sie darauf achten, wieviel getrunken wird. Guten Appetit!


Thomas, an der Stelle bitte übernehmen, mit Video!!:q
 

elranchero

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Kinderpool mit allheat Boden...da kannst du nach Geschmack dann noch ergänzen [emoji56]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

In der Profi küche gibt eben mehr Möglichkeiten
 

jochen68

Zupfangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

|rolleyes... bleibt nett zueinander! Alles kann irgendwer immer noch einen Tick besser, aber nun ja. Hauptsache, wir lassen es uns gut gehen und haben Spaß am Genießen!

In diesem Sinne heute mal richtig fett: frittierter panierter Blumenkohl, Kroketten und Schnitzel in Butterschmalz gebraten. Sauce Hollandaise dazu. Danach Crème brûlée.
 

Anhänge

  • DSC_0542-3.jpg
    DSC_0542-3.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0544-3.jpg
    DSC_0544-3.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 85

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ein Traum selber gemachte Pommes...

mach ich mir dann auch immer frische Mayo selber dazu..

Frit muss ich wieder kaufen, fritiere gerade in Töppen..
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Fritieren kling gut, aber leider spielt da mein rauchmelder nicht mit :)
 
Oben