Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ollidaiwa

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

etwas, wie die gefüllten Weinblätter sind gekauft.
Die Zucchini sind nicht so wild zu machen und schmecken klasse.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gestern und Heute ein Pfannengyros

und

für Steff- Peff ein|schild-g#g

Morgen ist der Dutsch Oven voll mit Schichtfleisch.


#h
 

Anhänge

  • P4201639.jpg
    P4201639.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 109
  • P4201640.jpg
    P4201640.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 109

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

mmmmhhhhh:m Schichtfleisch ?



Ess ich heute auch. Hab das letzte mal ne Portion übrig gehabt und eingefroren. Gibt´s heute abend #6


Gruß
Steff
 

bombe20

Thomasianer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Spargel auf einem Schinkenbett mit Champions und Kartoffeln im Bratschlauch wandern gleich in den Ofen.
6099f46102b53e5fa2f38c9915aa1c39.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wir haben heute Cevapcici gegrillt und dazu ein Grillgemüse und Käse, der hat es nicht auf das Foto geschafft.
 

Anhänge

  • IMG-20180601-WA0000.jpg
    IMG-20180601-WA0000.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 99
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute Abend haben wir uns ein rotes Curry mit Huhn und Gemüse. War sehr lecker.
 

Anhänge

  • IMG-20180604-WA0005.jpg
    IMG-20180604-WA0005.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 97
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Und schon wieder Reis#q
 

Anhänge

  • IMG-20180605-WA0004.jpg
    IMG-20180605-WA0004.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 87

Fruehling

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wenn die Reisgerichte nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen, freue ich mich über die Rezepte, Frank!


Gerne auch per WhatsApp, Danke vorab... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wenn die Reisgerichte nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen, freue ich mich über die Rezepte, Frank!


Gerne auch per WhatsApp, Danke vorab... ;)

Moin Stephan.

Das ist ganz einfach gemacht.

Gestern war es ein rotes Curry, dazu gibt es die Paste fertig zu kaufen.

Erst Hähnchen in kleine Stücke geschnitten im Wok anbraten. Dann Gemüse Nach Geschmack hinzufügen, die die etwas länger garen zuerst, die die weniger Zeit brauchen zuletzt.

Wir hatten im Curry: Zwiebeln,Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Paprika, Zucchini, Spargel hinzugeben, Es geht auch im Topf, aber im Wok baucht so ein Essen keine 15 min..

Wenn das Gemüse gut ist, die Currypaste und Kokosmilch hinzufügen, ggf. mit Fischsauce abschmecken.

Heute hatten wir quasi bis auf den Spargel die gleichen Gemüse und auch wieder musste ein Hähnchen seine Brust hergeben.

Zuerst etwas Knoblauch in etwas Ölbräunen, dann entnehmen bevor es schwarz wird.Nun nacheinander erst das Hähnchen und die Zwiebeln und dann im Anschluss die Gemüse anbraten. So das sie noch schön bissfest sind. Dann das Fleisch wieder zufügen und mit etwas Sake ablöschen und dann mit einer leckeren Sojasoße abschmecken. Wir hatten ein Ketjab manis.

#6
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Merci vielmals! #6

Nehmt Ihr Sesamöl dazu? Wenn Ja, welches?
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wir haben ein Sesamöl, aus geröstetem Sesam da, aber diesmal nicht verwendet.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

der US-frz. koch, küchenchroniker und coolster weltreisender allesfresser aller zeiten, Anthony Bourdain, grösste klappe mit dem echtesten rock'n'roll hinterm herd, hat sich heute in Kaysersberg bei Colmar das leben genommen.
ich kann das gar nicht glauben. nicht er.

Tony, wenn du jetzt die Ramones bekochst, lasst es krachen. miss you.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das erschüttert mich auch sehr ! Habe seine Sendungen immer inhaliert .
Mich immer gewundert ,wie man so viel essen kann ohne adipööös zu werden .

Mach et joot Tony !
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Für mich ein Mensch, der weltoffenen, neugierig war, ein Mensch, der Türen in fremde Welten und .Küchen öffneten seine Zuschauer anstecken konnte.

Im gegensätzliche zu manch anderem Koch, der sich immer wieder auf gesundheitliche Werte der Ernährung bezieht reichte es ihm, wenn es gut schmeckte.

Hier ein guter Nachruf.

Der linken funktioniert nixht, daher hier nochmal.

https://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2018-06/anthony-bourdain-koch-usa-nachruf
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute gab es Barsch mit Gemüse und Reis
 

Anhänge

  • D2FA18F4-8B04-44BC-AEC4-492F172B527F.jpg
    D2FA18F4-8B04-44BC-AEC4-492F172B527F.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 135
  • 080A1B36-3750-41C5-8DB8-ED40D75BD3FA.jpg
    080A1B36-3750-41C5-8DB8-ED40D75BD3FA.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 119
  • AD727837-19BB-4ED7-B028-F6F957300087.jpg
    AD727837-19BB-4ED7-B028-F6F957300087.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 129
Oben