Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Nun gut, dann soll es so sein, hauptsache es waren keine Kinder zu Tisch geladen.:sch_brav
 

reticulatus

Active Member
Solche Fotos sind doch nicht jugendfrei, was sollen Kinder denken, die ein zahmes Kaninchen als Haustier haben?smile01

"LECKER, will ich auch mal probieren!" oder "Wie, die Dinger kann man auch essen?" oder "Wenn du nicht brav bist, kommst du in die Soße!":roflmao


Meine Uroma sagte zudem immer, daß man mit seinem Essen nicht spielen soll.:confused:
Nun gut, dann soll es so sein, hauptsache es waren keine Kinder zu Tisch geladen.:sch_brav


Wieso, Kaninchen oder auch (Feld-) Hase ist sehr sehr lecker.
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, da hatte jeder Junge , Alter egal, eine Kaninchenzucht, erstens um günstig Fleisch für die Familie zu produzieren, um eben Abwechslung in den Speiseplan zu bringen, und zweitens um sich Taschengeld zu verdienen, geschlachtet wurde selbst, mit 10 Jahren war das für mich ganz normal, davor hatte man nur Helfen dürfen, die heutige Jugend verweichlicht zusehendst und ist von der Realität weit entfernt, vorallem was Stadtkinder betrifft, dank Volksverblödungsgerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ich war noch keine 30, da stellte ich fest, ich habe einen Generationenkonflikt, als überall Menschen mit Trillerpfeifen in den Diskotheken rumliefen.

Die Kanin sehen top aus, lecker.

Wir hatten heute kleine Kalbsschnitzel, da wäre so manche Seele und nicht nur von Kindern wohl wieder traurig:sneaky
DSC_0148.JPG
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ihr könnt alle beruhigt sein - ich habe alles geprüft und für gut befunden - also Guten Appetit !!
:D:laugh2
 

reticulatus

Active Member
Arro..... was? Ich glaub ich melde dich zur Küchenschlacht an ;)

Als gelernter Koch weiß man natürlich was das ist, Arrosieren bezeichnet eine Kochtechnik bei der das Brat-oder Kochgut mit Flüssigkeit, wie Brühe, Butter, Soße/Bratensaft, Wein, Öl oder Fett übergoßen/benetzt wird, wie zum Beispiel die Gans, Ente, diversee Bratenstücke(Wild, Rind) im Bräter oder Rohr, oder wie hier die panierten Fleischstücke mit Öl, Fett, Butter oder Schmalz!

Gestern wurde erst mal wieder Bolognaise-Sauce auf Vorrat gekocht.
CIMG1062.JPG


Heute habe ich mir dann Linsen-Kartoffel-Eintopf mit Zwiebeln , Speck und Fleischwurst gekocht, mit leichter Essignote, Brot dabei, Essen fertig!

CIMG1071.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Oben