Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bernd aus Berlin

Active Member
... ob Born, Löwe oder Bautzen....... die sind alle nicht schlecht, ist halt auch Geschmackssache.
Ich selbst bevorzuge den scharfen Bautzener cooking1
 

Hecht100+

Well-Known Member
Falls ihr mal Urlaub in Cochem/Mosel macht, dort gibt es ein Senfmühlenmuseum. Und auch verschiedene Sorten, da weiß man erst was gut ist.
 

Blueser

Member
Senfmuseum haben wir auch ;).
Mit Senf lässt es sich eben auch gut kochen. Wir haben zu den Festtagen einen äußerst leckeren, aber einfachen Kaninchenbraten gemacht. Dazu das Kaninchen zwei Tage vorher satt mit Senf einreiben, Pfeffer und Salz nicht vergessen und kühl stellen. Dann ohne Abwischen der Marinade zusammen mit Wurzelgemüse, Zwiebeln, Tomatenmark und Knoblauch ordentlich anbraten. Wasser oder Fond auffüllen, 1 Lorbeerblatt, 3 Pimentkörner, 3 Wachholderbeeren dazu und für zwei Stunden bei 180 Grad abgedeckt in die Röhre. Zwischendurch mit dem Fond begießen und bei Bedarf Wasser nachfüllen.
Anschließend aus der duchgesiebten Flüssigkeit mit etwas Rotwein und Creme fresh eine Soße zaubern. Einen Teil des Wurzelgemüses kann man mit dem Zauberstab (Stabmixer) mit der Soße verbinden. Das Fleisch wird durch den Senf herrlich zart und saftig. Dazu Thüringer Klöße und Rotkraut ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben