Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Blueser

Well-Known Member
Bei uns gab es heute, wie angekündigt, ungarische Gulaschsuppe. Einfach lecker und sehr aromatisch. Reicht dennoch für morgen ... ;)
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Bei uns gab es heute eine Schaschlikpfanne.
Durchwachsenen Speck klein geschnippelt und in der Pfanne ausgelassen.
Dann den Speck an die Seite gestellt, Schweinegulasch in die Pfanne und scharf anbraten. Danach Wasser, Zwiebeln und den Speck sowie diverse Gewürze (da gibt es fertige Mischungen, die wir noch verfeinern) dazu und ca. 30 Min köcheln lassen, bis das Fleisch zart war.
Abschmecken und mit Baguett auf den Teller.

Ist ein einfaches und schnelles Essen.

Olli - Fotos - Fotos - Fotos !!
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Meine Frau hat mich an die gestrige Kaffeezeit erinnert !
WhatsApp Image 2020-03-29 at 22.54.55.jpeg
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member

ralle

Leichtangler
Teammitglied
das sieht ja schon wieder lecker aus !
Was nimmst Du vorzugsweise zum sauer Einlegen für Fisch ?
Und mich interessiert sehr Dein Rezept für den Sud ...............!:hay

Hallo Bernd
Ein Rezept im eigenen Sinne ,gibt es nicht. Manchmal hat man nur 1-2 Stücke Filet übrig - manchmal 4-5. Die Zutaten sind eine ganze geviertelte Zwiebel/1-2 Knoblauchzehen/Lorbeerblätter/Wacholderbeeren/Pfefferkörner/grobes Salz/Zucker/Chilischote. Das ganze wird in (je nach Fischmenge) einem viertel/halben Liter Wasser und reichlich Essig (muß richtig kräftig nach Essig schmecken-das mache ich nach Geschmack) aufgekocht werden und 2-3 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen, Filets übergießen (müssen kpl. bedeckt sein) und für 2-3 Tage in den Kühlschrank.
Also kein Hexenwerk.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Heut Reste vom Gulasch aufgetaut, wird gemischt mit dem Rest vom Rinderbraten von gestern. Nudeln drunter und Salat dazu.
Bei mir auch Resteverwertung a la Gulasch

Habe meine Gulaschsuppe von gestern auf Grund der geringen Restmenge in Gulasch mit Salzkartoffeln umbenannt. ;)

Anhang anzeigen 341754
 
Oben