Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ach so von gestern
Mal n dicker Salat.
IMG_20200420_170846.jpg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
So, heute zum ersten Mal der Fleischeslust entsagt und Tofu verarbeitet. Wenn man das Zeug ordentlich vorbereitet (einfrieren, auftauen, ausdrücken und marinieren), kann man es für verschiedene Gerichte als Ersatz für Hackfleisch verwenden, ohne daß es jemand merken würde ;).
Chilli con carne mit Tofu:
Anhang anzeigen 343667


ich mach schon seit karnevall Tofufasten, :laugh2
klappt prima und ich habe beschlossen, dass halte ich noch ziemlich lange durch;)
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Beim Aldi gab es gestern Grill Zubehör, hab ich mir den Bier Dosen Hähnchen Halter als Edelstahl Version mitgenommen. Da bei uns heute eine Frische Brise wehte, kurzer Hand noch nen Deckel aus Kaninchendraht und Alufolie gebastelt... Sonst wäre es nur zur Hälfte knusbrig geworden. Ohne Wind funktioniert es sicher auch ohne. In die Dose habe ich Bier und Küchenkräuter gefüllt, von außen mit normalen Brathähnchen Gewürz eingepinselt. Für den ersten Versuch hat es echt prima geklappt. Außen Knußbrig innen durch die Dampfgarung echt zart.
20200424_181513.jpg
20200424_182312.jpg
20200424_200053.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Beim Aldi gab es gestern Grill Zubehör, hab ich mir den Bier Dosen Hähnchen Halter als Edelstahl Version mitgenommen. Da bei uns heute eine Frische Brise wehte, kurzer Hand noch nen Deckel aus Kaninchendraht und Alufolie gebastelt... Sonst wäre es nur zur Hälfte knusbrig geworden. Ohne Wind funktioniert es sicher auch ohne. In die Dose habe ich Bier und Küchenkräuter gefüllt, von außen mit normalen Brathähnchen Gewürz eingepinselt. Für den ersten Versuch hat es echt prima geklappt. Außen Knußbrig innen durch die Dampfgarung echt zart. Anhang anzeigen 344024 Anhang anzeigen 344025 Anhang anzeigen 344026
Ich mache das gerne im Ofen und wenn Fett aufs Blech ausgetreten ist lege ich ein, zwei Knoblauchknollen längs halbiert mit der gesalzenen Schnittfläche nach unten ins Fett, die kann man dann wie eine Auster schlürfen und das ist sacre köstlich.
Ist aber eher was für Freitagabends wenn man am WE nicht unter Menschen muss (also aktuell perfekt), eine Zwiebel in der Dose macht sich auch gut.

Gerade geht Brötchenteig im Ofen (auf 50°C gestellt) für morgen früh auf
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Das mit ist was für Freitagabends war vor Corona... Als Selbstschutz darf man das nun auch in der Woche machen. Ich habe gestern Kräuterbutter zu Knoblauch Butter gemacht. 150 gramm Kräuterbutter gepimpt mit 8 feingehackten Knoblauch Zehen und einen gestrichen Teelöffel Salz.... Die 1,5 Meter Abstand sind mir sicher...
 
Oben