Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wir hatten früher einen kleinen Grillofen aus Edelstahl zu Hause, in diesen schiebt meine Mutter noch heute ihre Knoblauch-Scampi-Spieße.
Zuerst wurde - so wie Du es sagst - das Toastbrot darin angeröstet und anschließend wurde der Belag darauf etwas erhitzt bzw. der Käse geschmolzen.

Toast Hawaii müsste sich doch eigentlich auch prima in einem Sandwichmaker zubereiten lassen oder? Dann vielleicht mit Ananasstücken aus der Dose, anstatt der ganzen Ringe. Hmm? Einen Sandwichmaker könnte ich mir auch einmal wieder anschaffen, für die flotte Küche und das nächtliche Schlemmen vor dem Laptop.
Nur soviel dazu: Sandwichmaker sind der Pfad in das Dickicht unwahrscheinlicher kulinarischer Perversionen. Die Anschaffung eines Sandwichmakers bedeutet, die Ausschweifung zu umarmen, das Übermaß zu liebkosen und ganz neue Wege zu erkunden, wie man Bauch und Gaumen in köstliche Qualen stürzt. ALLES passt zwischen zwei heiße, knusprige Toastscheiben, und die Grenzen sind lediglich die Phantasie und die letzten Reste menschlichen Anstands.
Eine Scheiblette, einige Scheiben hartgekochtes Ei und etwas Bacon, etwas Schnittlauch sind nur ein zrückhaltendes Beispiel aus dem Kaleidoskop des genüsslichen Wahnsinns, den Symphonien der Schlemmerei, den diese Höllenmaschine, dieser G-Punkt der Küche,von Slaanesh höchstpersönlich entworfen ermöglicht.
Ich empfehle Dir also die Anschaffung.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Die Geschichte vom Sandwichmaker,
zum putzen mal aus dem Keller geholt.
Foto0617.jpg


Vor ü 30 Jahren war der Sandwichmaker ein Geschenk zu Weihnachten an die Frau--
Mann brauchte es :laugh2 :lovethumbsup

schenkt mal heutzutage solch ein Teilchen deiner Frau:)
das bekommst du um die Ohren gehauen.

nobbi
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Eure überbackenen Toaste sind schon was feines, es geht aber auch anders.
1. Getoastetes Brot als Unterlage, Butter oder Margarine für die Pfluffigkeit, etwas Ketchup, Frischkäse, gekochter Schinken, , Pfirsichhälfte, mit passend geschnittener Scheibe Gouda in den Ofen. Bei Oberhitze oder Grillfunktion schmiltzt der Käse und erhitzt die Beilagen, ohne das der Toast noch härter wird. Geht natürlich auch mit Ananas, oder nur mit Tomatenscheiben, oder Tomatenscheiben noch dazwischen. Bei sehr dicken Pfirsichhälften diese vorher in der Mikrowelle erhitzen, da sie sonst nicht komplett warm werden können.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member

Vielen Dank noch einmal für diese tolle Anregung! thumbsup

11f67bb4-82d7-40ea-922f-474655dbac49.jpg


Stilechter wäre es natürlich mit diesem quietschgelben Chemie- bzw. Scheiblettenkäse gewesen. Wie angekündigt gab es die Toast Hawaii bei uns früher stets mit einem Klecks Tomatenmark, statt mit einer Cocktailkirsche oder einer Steckrübe.

Wobei man diese Toasts eventuell tatsächlich einmal mit Oldenburger Ananas kreiert, vielleicht dann mit Mettwurst und einem Mentos? :laugh2
 

Blueser

Well-Known Member
Wenn man bei uns zu DDR Zeiten regelmäßig Südfrüchte essen wollte, gab es nur einen Ausweg: Toast Hawaii in der Kneipe für Dreifuffzig ... ;)
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Kartoffeleintopf ist der perfekte Sattmacher an kalten Tagen.

Anhang anzeigen 364950

habe fertig mit schnibbelnab58

Eintöpfe aller Art mag ich auch sehr gerne.
Am Anfang muss man zwar jede Menge schnippeln aber dafür hat man es hinterher umso einfacher. thumbsup

Leider ist mir der alte und vor allem große Emaille-Topf von Oma "abgeraucht" bzw. war irgendwann der Boden hinüber und das Essen ist mir ständig angebrannt. Schade, es war ein typischer alter Emaille-Topf, weiß und mit einem blauen Blumenmuster darauf. Ich habe ihn immer den Bataillonstopf genannt, weil er so riesig war. Einen kompletten mittleren Kohlkopf + Kartoffeln etc. konnte man hineinschnippeln und davon alleine über 5 Tage essen. Perfekt für mich faule Socke.

Hat jemand Vorschläge für einen neuen großen Emaille-Topf? Nach Möglichkeit aber bitte nicht zu teuer.
Es gibt ja Hersteller, da schlackert man echt mit den Ohren, was die Preise anbelangt.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Eintöpfe aller Art mag ich auch sehr gerne.
Am Anfang muss man zwar jede Menge schnippeln aber dafür hat man es hinterher umso einfacher. thumbsup

Leider ist mir der alte und vor allem große Emaille-Topf von Oma "abgeraucht" bzw. war irgendwann der Boden hinüber und das Essen ist mir ständig angebrannt. Schade, es war ein typischer alter Emaille-Topf, weiß und mit einem blauen Blumenmuster darauf. Ich habe ihn immer den Bataillonstopf genannt, weil er so riesig war. Einen kompletten mittleren Kohlkopf + Kartoffeln etc. konnte man hineinschnippeln und davon alleine über 5 Tage essen. Perfekt für mich faule Socke.

Hat jemand Vorschläge für einen neuen großen Emaille-Topf? Nach Möglichkeit aber bitte nicht zu teuer.
Es gibt ja Hersteller, da schlackert man echt mit den Ohren, was die Preise anbelangt.
Für den Borscht meines Vaters würde ich jedes 3 Gänge Gourmet Menü stehen lassen, leider ist mein Vater nicht mehr da :please und irgendwie schmeckt es nicht so wenn ich mich selbst daran versuche....
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Eintöpfe aller Art mag ich auch sehr gerne.
Am Anfang muss man zwar jede Menge schnippeln aber dafür hat man es hinterher umso einfacher. thumbsup

Leider ist mir der alte und vor allem große Emaille-Topf von Oma "abgeraucht" bzw. war irgendwann der Boden hinüber und das Essen ist mir ständig angebrannt. Schade, es war ein typischer alter Emaille-Topf, weiß und mit einem blauen Blumenmuster darauf. Ich habe ihn immer den Bataillonstopf genannt, weil er so riesig war. Einen kompletten mittleren Kohlkopf + Kartoffeln etc. konnte man hineinschnippeln und davon alleine über 5 Tage essen. Perfekt für mich faule Socke.

Hat jemand Vorschläge für einen neuen großen Emaille-Topf? Nach Möglichkeit aber bitte nicht zu teuer.
Es gibt ja Hersteller, da schlackert man echt mit den Ohren, was die Preise anbelangt.
Foto0619.jpg


Foto0620.jpg
 
Oben