Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Esox 1960

Well-Known Member
Lange nicht mehr gegessen.
Kohlrouladen ,Kartoffeln,......lecker.
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • 001.JPG
    001.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 46

Minimax

Well-Known Member
Respekt, wo hast du die denn so fix aufgetrieben?
Ich hab heut gegen Abend das Propaganda-Krabbenpul-Poster vom Hering gesehen und bin vor Krabbensehnsucht zum TIer geworden. Da bin ich ca 21h zum Kaufmannsladen geeilt und habe eine Packung gekauft, dazu Roggen(!)brötchen und Salat.
Heute gibts die leckeren, frischen Krabben in jedem Popelsupermarkt bereits gepult. In meiner Kindheit war das noch was ganz besonderes, gab es nur in Norddeutschland in Küstennähe, und eben nur als Granat. Wir haben die dann immer gleich beim Pulen vernascht, manchmal waren kleine Krebse oder Seepferdchen drin. das fand ich immer toll. Ansonsten nur irgendwelche wässrigen, versalzenen Shrimps aus der Dose.
Schätze die Krabben auf meinem Brötchen sind zum Pulen nach Nordafrika und wieder zurück geflogen, und wurden nicht von dem SEebären auf dem Poster gepult. Schon irgendwie pervers, aber ich kann nicht wiederstehen.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Mit Sicherheit nicht, aber durch unsere Kolonien in Nordafrika, haben die Damen in Marokko genug Gene gesammelt um Krabben pulen zu können... Warum sollte man sie sonst dahin schicken....

Ich hätte morgen einen Termin in Husum gehabt, der wurde heute abgesagt.... Ich hatte mich schon so auf Granat frisch vom Kutter gefreut...
 

zandertex

Well-Known Member
Das gabs Gestern.Hähnchenuterkeulen,Spitzkohl-Tomatengemüse und Kartoffelpüree.
 

Anhänge

  • 20210420_173700.jpg
    20210420_173700.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 40
  • 20210420_173346.jpg
    20210420_173346.jpg
    1.011,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20210420_173342.jpg
    20210420_173342.jpg
    885,5 KB · Aufrufe: 38
  • 20210420_173338.jpg
    20210420_173338.jpg
    1.004,5 KB · Aufrufe: 43

Minimax

Well-Known Member
Ich bin mal so dreist..
hab garnic gekocht, aber mir kurz vor zehn ne leckere Iskembe, doppelte Portion bestellt. 15min waren die Jungs da,
schön mit Fladenbrot und Zitrone/Chili, wie sichs schickt. Und dazu moch irgend eine Rote Chili/Kräuter/Öl Sache, keine Ahnung was das ist, aber sehr lecker. Schmatz!
20210426_222611.jpg
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Kuttel Suppe ;)

Man muß manchmal einfach mal probieren... Schmeckt. (Mir jedenfalls). Manchmal ist es auch besser es vorher nicht zu wissen. Ich habe bei einem Albanischem Freund mal Schafskopf Suppe gegessen, mit Nachschlag. Hätte ich es damals vorher gewußt, hätte ich nur die Sucuck und Rührei gegessen. War aber lecker...
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Das würde ich nachts um 3 Uhr essen. Bei uns gabs früher zum Kirmesmontag immer ne Suppe aus Bansen und Kuheuter usw. (Kutteln) - eben Saures -- und wir sind auch groß und stark geworden -- oder eben deswegen :)
 
Oben