Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Esox 1960

Well-Known Member
Bratkartoffeln mit Sülze und ein bisschen Remoulade.
Passt.........................;)
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 137

Tokka

Well-Known Member
Rezept bitte !!!!

Sehr gerne! Es ist denkbar Einfach.

1,5 kg Hecht-Filet in Stücke schneiden in Mehl panieren und anbraten.

Für den Sud: 1 l Wasser + 1 l Essig (Apfelessig habe ich genommen), 3 mittelgrosse Zwiebeln, 1 Esslöffel Zucker, 1 Teelöffel Salz, 5 Lorbeerblätter, 5 Wachholderbeeren, 15-20 Fenchelsamen, 20 Pimentkugeln, 5-10 Pfefferkörner, 1 Teelöffel Senfkörner. Kurz aufkochen und 10 Min. köcheln lassen. Sud abkühlen lassen. (Flüssigkeitsmenge je nach Gefäßgröße, aber am Ende müssen die gebratenen Fischstücke alle komplett mit dem Sud bedeckt sein)

Gebratene Filets in eine Schale (mit Deckel) geben und mit kaltem oder lauwarmen Sud übergiessen. Alle Fischteile müssen bedeckt sein. Bevor die die Schale in den Kühlschrank stellst, soll der Sud und der Fisch Zimmertemperatur haben. Nach ca. 4-5 Tagen kannst du sie essen. Bis ca. 2 Wochen kann man sie wohl im Kühlschrank stehen lassen. Da habe ich aber keine Erfahrung...

Grundsätzlich kannst du mit den Zutaten etwas experimentieren. Wenn es dir zu kräftig im Geschmack ist, nimmst du beim nächsten mal etwas weniger Gewürze. Ich benutze das Rezept auch für Weißfisch.

Guten Appetit!
 

Skott

Well-Known Member
Auch wie gut das niemand (vor allem nicht die Missus) weiss, das ich nur mit Taschenspielertricks und arbeitsökonomisch sinnvollen Rezepten vertraut bin..
Schätze, der Angelzeitantrag für Sa oder So wird durchgehen.. :hay Anhang anzeigen 373624
So wie die Pfanne, bzw. der Inhalt aussieht, kann der Antrag nur positiv von der Missus beschieden werden, alles andere wäre ketzerischer Frevel...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Also was sagt man dazu? Ich Schufte in der Küche, und schlepp das ganze in den dritten Stock zur Missuswohnung und klingel wie wild, aber nix gedeckter Tisch: Madame liegt in der Wanne mit nem Hörbuch.
Ich hab ihr jetzt ein Tellerchen reingereicht, dazu ein Glässchen Cremant. Die Patrouille am Langstreckenflüsschen ist mir so gut wie sicher :laugh2
 

Skott

Well-Known Member
Also was sagt man dazu? Ich Schufte in der Küche, und schlepp das ganze in den dritten Stock zur Missuswohnung und klingel wie wild, aber nix gedeckter Tisch: Madame liegt in der Wanne mit nem Hörbuch.
Ich hab ihr jetzt ein Tellerchen reingereicht, dazu ein Glässchen Cremant. Die Patrouille am Langstreckenflüsschen ist mir so gut wie sicher :laugh2
Wie sagt man immer, "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.."
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Meine Frau macht gerade Schokolierte Früchte....mir schwant übles bezüglich Ansprüche welche sie morgen stellen wird ab63 :crazy
 
Oben