Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

das Phänomen des Sattkochens kenne ich auch - endlich habe ich nun einen Namen dafür - Danke !

Ich würde es noch um das Phänomen des "Stress-Kochens" ergänzen. Wenn ich für Andere koche , im größeren Stil besonders , schleicht sich gelegentlich

Hektik ein , ein überhöhtes Anspruchsdenken an sich selbst , welches den ( eigenen ) Appetit stark zügelt ... schweißnass und roter Kopf trifft es im Extremfall , bestenfalls habe ich nach der "Orgie" ein enthaltsames

Ruhepäuschen im Sinn.

Davon mal ab gelingen mir besonders Soßen auch mal nicht wirklich - zu wässrig ist die kleine Schwester von zu pampig ... ich nehme es mittlerweile gelassen - auch wenn es an der Ehre kratzt...

Es gibt sie aber auch - die fast perfekten Tage, gepaart mit einem Schuss Gelassenheit gelingen sie dann - die Gerichte - ganz besonders gut !chefkoch1

R.S.coffeegirl
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
so, die Vorbereitungen für den morgigen Bäckeoffe sind soweit abgeschlossen.
Gemüse geschnitten, Fleisch geschnitten und beides mit Rießling mariniert.
Nun hat mir der Syrische Metzger mal wieder viel zu viel in die Tüte gepackt.
jetzt überleg ich schon , was als Nächstes an die Reihe kommt.
Irish Stew vieleicht?
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Moin Moin Jungs,
unser neue Backofen macht was er soll thumbsup

in der Woche hat er den Krustenbraten zum Ploppen gebracht.
Heute ein Pastitsio das ist ein Nudelauflauf.

Brillendorsch

schreibt immer ich darf Dosentomaten nehmen:laugh2
die kommen auch damit rein.

Foto0772.jpg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
einer der Gäste meinte, es sei ja gar kein richtiger Elsässer Baeckeoffe, weil ja deutscher Wein drinn wäre.
Also recherchierte ich mal etwas.
Lamm und Kartoffeln kamen aus Frankreich.
Möhren aus den Niederlanden.
Sellerie aus Belgien.
Das Olivenöl aus Istrien
Der Lauch und der Wein aus Deutschland.
Knoblauch aus Spanien.

Es ist also ein europäischer Baeckeoffe.

OH OH, der ökologische Fußabdruck dieser Köstlichkeit könnte von Bigfoot persönlich stammen
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Zwar kein Gericht in den Sinne aber da mich zur Zeit meine Gurkenpflanzen und Tomaten zu schützen, habe ich heute Mal nach russische Art Gurken und Tomaten eingekocht. Von mir aus kann der Winter lang werden.

Für so manches Gericht sind das aber sehr wichtige Zutaten.
Und selbst eingekocht schmeckts meißt viel besser
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
einer der Gäste meinte, es sei ja gar kein richtiger Elsässer Baeckeoffe, weil ja deutscher Wein drinn wäre.
Also recherchierte ich mal etwas.
Lamm und Kartoffeln kamen aus Frankreich.
Möhren aus den Niederlanden.
Sellerie aus Belgien.
Das Olivenöl aus Istrien
Der Lauch und der Wein aus Deutschland.
Knoblauch aus Spanien.

Es ist also ein europäischer Baeckeoffe.

OH OH, der ökologische Fußabdruck dieser Köstlichkeit könnte von Bigfoot persönlich stammen
fehtl nur noch woher dr Dopp und´#s +Gescharre stammt;-))
 
Oben