Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

zandertex

Well-Known Member
Sehr bald werde ich wieder richtig kochen können! :laugh2
 

Anhänge

  • 20210921_173129.jpg
    20210921_173129.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 87

Brillendorsch

Teilzeitangler
Viel Spaß & natürlich alles Gute auch von mir.
Machst du wieder mit bei der Oliven-Ernte?

lg nobbi
Danke Dir Nobbi,
Oliven gibt es dieses Jahr keine in Istrien, weil es im Mai geschneit hat (Erstes mal seit Menschengedenken).
Außerdem bin ich froh, dass ich einigermaßen gehen kann, da kann ich nicht auf Bäume klettern
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mahlzeit, liebe Schlemmerboardies,

ich habe lange Zeit nicht Eure herrlichen Kreationen anschauen können, aus Angst hungrig zu werden und dann nichts im Haus zu haben, hole es aber bald nach.

Heute ist bei uns der Familienmittwoch, und die Reihe ist am alten Minimax heute für meine liebe Patchworkschar zu kochen. Als treusorgender und preisbewusster Kochotto bereite ich gerade eine nahrhafte, bodenständige und ausgewogene Mahlzeit für meine Lieben zu, es gibt Gulasch mit Kaisergemüse und Pommes. Ich freue mich wenn es allen schmeckt.
:love :angel

Nun, Jungs, wer mich kennt weiss natürlich das der ganze Mampf eine einzige, teuflische Provokationsfalle für meine ganze Linksökogrünvegetarischwokefairtradeundwasweisichnochberliner-Bande ist. Es gibt Schweine(!)-Fleisch(!)-Gulasch, da kommen noch ein paar Champignons aus der Dose(!) rein, die Pommes Freedom Fries kommen aus dem Backofen(!) und sind von einer amerikanischen(!) Firma, das Kaiser(!)gemüse ist weder regional noch bio sondern TK(!) Und scchliesslich ist das ganze bodenständige, deutsche (!) Hausmanns(!)Kost.
:devil:hay
Oh,
Irgendeiner muss darauf reagieren- und dann habe ich meinen casus belli und kann als verfolgter, unschuldiger Ernährer, der nur das Beste und allen eine Freude machen wollte, mal wieder so richtig im Vollen Kinski/Es-bleiben-im-Rrrraum-Modus über den Abendbrottisch marschieren. Muhahahaha!

Aber natürlich will ich Euch den fait accompli -der hoffentlich lecker schmecken wird- nicht vorenthalten, hier ein Bild des Gulaschleins kurz nach dem Angiessen, es gibt noch ein Tellerbild wenns fertig ist bzw. bevor er an die Wand fliegt:
20210922_172845.jpg

Herzlich,
Euer
Minipsycho
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
Lieber Minimax (Minipsycho), schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Deine kulinarischen Köstlichkeiten, die du immer hier hervorbringst würden mir auf jeden Fall munden. Bei den Anblick von den herrlichen Gulasch werde ich nun den PC runterfahren und den Kühlschrank durchforsten, denn ich habe Hunger bekommen.

Gruß Jason
 

Blueser

Well-Known Member
Werde am WE mal ein Gericht kochen, welches mein Großer öfter macht: Gefüllte Klöße auf Sauerkraut aus dem DO ;). Allerdings werde ich die Füllung etwas abwandeln, da mir das Hackfleisch der Füllung immer etwas zu fest war. Werde die Hackmasse ohne Ei mit Zwiebeln, Gewürzen etc. anbraten und dann mit gerösteten Weißbrotwürfeln zusammen in die mit frischen Kräutern vermischte Kloßmasse geben.
Werde berichten...
 
Oben