Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Orothred

Well-Known Member
Ich bin fest überzeugt. das dies die Zauberformel -man könnte noch Zwiebeln anfügen- ist, um selbst Autoreifen und Glaswolle in eine schmackhafte
Mahlzeit zu verwandeln thumbsup

Ich finde, mein Motto klingt "optimistischer":

Es gibt keinen Fisch, der nicht schmeckt. Nur Leute, die nicht wissen, wie man ihn zubereitet :D
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Gibt`s das überhaupt noch, Bratkartoffeln aus der Dose ?
Das frage ich mich auch schon lange... Vor ca. 27 Jahren in meiner ersten Wohnung...habe ich oft und gerne Bratkartoffeln aus der Dose gegessen. Die waren in ca. 1x1 cm große Würfel da reingepresst. Und ja also mir schmeckten die gut. Gibt´s hier in der Region aber schon lange nicht mehr zu kaufen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich finde, mein Motto klingt "optimistischer":

Es gibt keinen Fisch, der nicht schmeckt. Nur Leute, die nicht wissen, wie man ihn zubereitet :D
Da hast Du natürlich auch auch recht. Wobei, es gibt ja auch die bedauernswerten Menschen die Fisch auf dem Teller absolut ablehnen. Die gibts in zwei Varianten: Einmal moralisch, einmal geschmacklich. Erstere verweilen sehr kurz in meinem Bekanntenkreis, letztere will ich nicht bekehren, muss ja nicht alles verstehen.

Vor Jahren briet (bratete? habe gebraten?) Ich meiner Liebsten und mir zwei größere Plötzen, so Tellerkaliber, genau wie Du es beschriebst, in guter Butter und mit Knoblauch und einigen Kräutern. Es war wirklich herrlich, schieres weisses Fleisch, und man konnte es einfach von den Gräten abschieben- und schliesslich hat der liebe Gott in IHREM unerforschlichen Ratschluss uns Menschen das Fischbesteck und Tischmanieren geschenkt. Es war ein köstliches Mahl. Und Die Missus hat es geliebt, und sich sehr aufgeschlossen für meine Vorschläge zur gemeinsamen Abendgestaltung gezeigt,

Wenn ichs recht bedenke, sollte ich vielleicht mal doch etwas aufmerksamer sein, und darauf achten, das mir nicht alle Fische wieder aus der Hand rutschen beim abhaken
hg
Minimax
 

Orothred

Well-Known Member
Wenn ichs recht bedenke, sollte ich vielleicht mal doch etwas aufmerksamer sein, und darauf achten, das mir nicht alle Fische wieder aus der Hand rutschen beim abhaken

Das wäre ab und an nicht verkehrt :)
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member

rustaweli

AB-Matze
Zwar bei einem geschätzten Forenmitglied anderswo "geklaut", aber selbst probiert heute.
Wenig Zeit für Frühstück, da Wahlen und anderes anliegen.
Schnell und lecker.
Omlett mit Mais und Tortilias. Bin übrigens absoluter Fan mexikanischer Küche.
IMG_20210926_095559271.jpg

IMG_20210926_095442896.jpg

IMG_20210926_095457743.jpg

Und fertig.
IMG_20210926_095907516.jpg

Schönen Sonntag!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich wurde heut ebenfalls von einem Forenmitglied inspiriert, vor einigen Tagen hat buttweisser diese köstliche mediterrane Muschelrezept im Dänisches-Austernfestival-Thread gepostet:
Da fällt mir noch ein Rezept aus Kroatien ein. Die Mengen der Zutaten bitte selbst probieren. Dazu habe ich leider keine Angaben. Deshalb nur im Groben aus meinem Gedächtnis.

In einer Pfanne Öl mit Knoblauch und Petersilie anschwitzen, natürlich feingehackt.

Dann Tomaten aus der Dose oder passierte Tomaten dazugeben und leicht köcheln lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

In dieser leckeren Soße dann die Mießmuscheln gar ziehen lassen.

Wenn man dann noch blaue Teller zum servieren hat, ist es perfekt. Denn auf blauen Tellern sieht die rote Soße mit den schwarzen Muscheln super aus.

Am Ende noch einen Schuß Olivenöl dazu und mit Weißbrot und Weißwein genießen.
Ich war gleich getriggert, und heut Abend hab ich für die Missus und mich eine kleine Tomatenmuschelei veranstaltet. Ich hab aber noch Zwiebeln und vor allem Weißwein (für mich ein Muss bei Muscheln).
Was soll ich sagen, es war eine Köstlichkeit, und im Vergleich zur rheinischen Art viel leichter und Aufwandsloser. Mrs. Minimax war auch begeistert, und ich hab mein Tomatenmuscheltrauma überwunden. Danke buttweisser thumbsup oh und wir hatten zwar keine blauen Teller, aber dafür Türkise, die dir Missu selbst getöpfert hat, sieht auch hübsch aus
20210926_212325.jpg
20210926_210950.jpg
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ob des herrlichen Herbstwetters gestern, habe ich mal einen Zwiebelkuchen auf den Grill geschmissen...
Anhang anzeigen 386122
Dazu der eigene Apfelwein...
Anhang anzeigen 386123
Herbst kann sooo schön sein!!!
Anhang anzeigen 386124

Beste Grüße
Justsu

Du scheinst die Speckwürfel in der Masse nicht sorgfältig genug vermengt zu haben, im Anschnitt kann man jedenfalls keine erkennen.
Oder verwechsele ich da gerade etwas mit einer Quiche Lorraine? ab52
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Du scheinst die Speckwürfel in der Masse nicht sorgfältig genug vermengt zu haben, im Anschnitt kann man jedenfalls keine erkennen.
Oder verwechsele ich da gerade etwas mit einer Quiche Lorraine? ab52
Du hast völlig Recht, da gehört natürlich (viel) Speck rein, den musste ich allerdings auf Wunsch von einzelnen MitesserINNEN dieses Mal leider weglassen ;)
 
Oben