Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

shx

Member
Würzige Forellen Sandwiches:
Frisch gebackenes Baguette oder Ciabatta

(Selbstgemachte) Mayo, verfeinert mit Pfeffer, Salz, Zitronensaft und gepresstem Knoblauch
Die kommt auf kleingehackten Rotkohl, das wird die Salatlage

Forellen filetieren und komplett entgräten

Buttermilch ansetzen aus Milch, Zitronensaft, Salz und Pfeffer (Knoblauch schadet auch nicht)

Panade aus Maisstärke, Cayenne-Pfeffer, Salz, Pfeffer, und viel Paparikapulver

Die Forellenfilets werden zwei mal je in der Buttermilch und der Panade gewendet und anschließend knusprig frittiert. Danach einen Moment Fett abtropfen lassen.

Das Brot aufschneiden, oben/unten mit gepimpter Mayo (gestern gabs Chili, Wasabi und Ingwer zur Auswahl) dünn bestreichen, Forelle drauf, Krautsalat drauf, zuklappen, Guten Apetit. :)
 

rustaweli

AB-Matze
Heute gibt es des Angler's Lohn.
Heute eben einmal Fisch&Chips mit paniertem Karpfenfilet. Dazu Brot, Kräuterbaguette und Pommes. Das Blonde darf natürlich neben der Kräuterbutter nicht fehlen.
Einfach und dermaßen lecker!
IMG_20211003_183658506.jpg

IMG_20211003_183644728.jpg
 

Esox 1960

Well-Known Member
Spitzkohl-Hack Auflauf ,...mit etwas Käse überbacken.
Ich glaube,ich haue mich gleich mal,.... ein Stündchen aufs Ohr. ;)
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 117
  • 003.JPG
    003.JPG
    1 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
Der Junior hustet und kann deswegen nicht in die KiTa, die Tomaten und Zucchini müssen dringend geerntet werden, es muss für die ganze Mischpoke gekocht werden ... is ja ok, ich opfer mich und bleibe zu Hause.
Was bisher geschah:
20211007_094451.jpg
20211007_100754.jpg
20211007_101557.jpg
20211007_101731.jpg
20211007_102323.jpg



Und nun sacht der Kurze noch, er will in den Keller bauen - wir brauchen ein neues Regal im Angelkeller. Ich bin so eine arme Sau. Ich hoffe der ein oder andere, der gemütlich auf Arbeit sitzt bedauert mich ein wenig. Eventuell gehen wir noch KöFis stippen und Würmer suchen ... einer muss es ja machen :cool:
Und wenn ich so ein guter, braver, pflichtbewusster Familienvater war, mach ich mir zur Belohnung noch nen Bier auf!
Cheers
 
Oben