Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Haferschleim mit Dosenmais:speechless. Das ist die Kategorie "Surströming"ab106.
Bankside Dreamer , hast Du wenigstens was Ordentliches zum Runterspühlen? ab152

Na na! Schnöden Haferschleim gibt es hier nicht, nur Porridge. Neulich sah ich, dass man das Zeug sogar für teuer Geld fertig bzw. in Trockenform im Supermarkt kaufen kann. Haferflocken in Milch zu kochen, das ist schon eine Kunst für sich aber es muss ja auch blöde Leute geben oder aber welche mit zu viel Geld. :laugh2

By the way fand der Dosenmais seinen Weg übrigens nicht in die Haferflocken, sondern landete lediglich in der Tomatensuppe. Letztere ist dabei gar nicht mal so schlecht. Eventuell könnte man noch ein paar gewürfelte Dosentomaten zugeben, eine Hand voll Nordseekrabben hinterherwerfen und einen Schuss Cognac dazugeben. On top noch einen kleinen Klecks Sahne und etwas Dill. Aber das hat dann wohl nicht mehr viel mit arme Leute Essen zu tun.

Dazu reiche man einen Gänsewein besten Jahrganges. ab152
 

Esox 1960

Well-Known Member
Schon wieder Hausmannskost....................... ;)
Senfsoße mit Ei,Kartoffeln und Krautsalat.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • 001.JPG
    001.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 38

Bankside Dreamer

Well-Known Member

Minimax

Well-Known Member
Der Trend geht ja hier anscheinend in Richtung Hausmannskost.... da muß ich wohl folgen...

Erbsen, Wurzeln, Kartoffelpü...mit Frikadellen und Peffersoße.

Und ja die gehören so Dunkel :)
Anhang anzeigen 387629
Erbsen und Möhrchen extrafein ausse Dose! Die hab ich als Kind soo geliebt.
Das krieg ich heute nicht mehr und darfst auch nicht kochen. Dieses ganze verdammte gesund, frisch, regional und die Schar bekloppter Fernsehköche, die die Hinterletzte Pommesbude zu nem Sternehaus umkrempeln wollen sind schuld. Und die, die meinen man muss nen lecker Abendessen mit Freunden als ein 12Gängemenüerlebnis gestalten.

Ich will Erbsen und Möhrchen zurück!
 

Esox 1960

Well-Known Member

Blueser

Well-Known Member
Erbsen und Möhrchen extrafein ausse Dose! Die hab ich als Kind soo geliebt.
Das krieg ich heute nicht mehr und darfst auch nicht kochen. Dieses ganze verdammte gesund, frisch, regional und die Schar bekloppter Fernsehköche, die die Hinterletzte Pommesbude zu nem Sternehaus umkrempeln wollen sind schuld. Und die, die meinen man muss nen lecker Abendessen mit Freunden als ein 12Gängemenüerlebnis gestalten.

Ich will Erbsen und Möhrchen zurück!
Also, bei uns gibt es die noch. Z.b. von B*******e im R*** Supermarkt. ;)
 
Oben