Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hauchdünnen Prager Schinken, die Scheiben nur im heißen Spargelsud erwärmt würdest du auch nicht stehen lassen. Wichtig ist nur, dass es immer genug Schinken hat. ;)
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wichtig ist nur, dass es immer genug Schinken hat. ;)

Korrekt - auf's Mischungsverhältnis kommt es an :q

( Wie beim steifen Grog - Rum muß, Zucker kann, Wasser brauch nich ;) )



So, habe gerade endlich das Überspiel-Kabel Handy-Schlepptop gefunden.
Werd gleich noch mal mein etwas verunglücktes Töpfchen |rotwerden von heute hier nachlegen.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gekocht heute nichts. Dafür 8 KG besten Spargel geschält, vakuumiert und eingefroren.
Ab jetzt wird bis Ende der Saison frisch gegessen.;)
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Habe heute mal was von Jamie O. in abgewandelter Form versucht.
Weiße Bohnen / Chillibohnen / Paprika / Tomaten / Chorizos / Zwiebeln mit 'nem Stückchen toten Schwein in den Pott geschmissen.
Mit Zitronensaft leicht angesäuert.

Hätte wohl den Deckel etwas länger drauf lassen sollen, wie man am Rand des Topfes auf dem Foto erkennt.

War nicht schlecht und hatte einen etwas ( ungewollt ) rauchigen-Cowboy-Prairie-Geschmack...
 

Anhänge

  • WP_20150521_001 (Andere).jpg
    WP_20150521_001 (Andere).jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 122

HeinBlöd

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Labskaus ;)

Quasi als Henkersmahlzeit für den letzten BuLi-Spieltag :q

Bin so nervös, daß ich nicht mal Spiegeleier mehr ordentlich hinbekomme #d
 

Anhänge

  • WP_20150523_001 (Andere).jpg
    WP_20150523_001 (Andere).jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 100

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bei mir gibts heute Sauerbraten mit Spätzle und Salat - als Trost oder zur Freude, je nach Ausgang VfB-Paderborn.-..
 
R

Ruti Island

Guest
59a52f83ceec7a29317219805a175bd8.jpg


Bierhähnchen aus dem selbstgebauten Smoker vom Vadder.

Danach geht es auch vor den Fernseher zum letzten Spieltag.
 

ollidaiwa

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute gab es Rinderhüftsteak mit Ruccolatomatenmaisolivensalat an Backkartoffel, hausmacher Sour Creme und gebratenen Champingnons.
Lecker!
 

Anhänge

  • P1150844.jpg
    P1150844.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 125
  • P1150843.jpg
    P1150843.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 119

HeinBlöd

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ja, meine Chefin liebt solches Grünzeugs. Ich könnte drauf verzichten und in der Hollandaise hab ich ihn zum Glück nicht rausgeschmeckt ;)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. |uhoh:
Wir haben Pfefferminze, Rucola, Salbei, Rosmarin, Estragon, Zitronenmelisse und noch 2-3 andere, die ich nicht mal kenne, im Garten.
Irgendwas wird von Chefin fast immer mit reingetan......
Ausser, wenn ich koch :q
 
........

Heute muss mal wieder der Thermomix herhalten!
Stecke gerade in den Vorbereitungen...
Gedünstete Bachforellen, Gemüseallerlei, Kartoffeln, Blattsalat, noch ne braune Buttersauce, dazu nen Weizenbier





Hat herrlich geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Relgna

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich habe heute meinen gestern gefangenen Döbel 38 cm und Regenbogenforelle 43 cm gebraten, auch hier gab es Kartoffeln und Salat dazu, gut der Döbel aus der Donau hatte seine Gräten, war aber gegenüber das was man so über den Kerl liest erstaunt wie er schmeckte und denke wenn man sich mit den Gräten arangieren kann ist das immer noch besser wie etwas was nicht so gut ist.
Das besondere an den beiden Fischen war aber bestimmt das, das es meine ersten selbsgefangenen Fische waren .
Mahlzeit
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: ........

Heute muss mal wieder der Thermomix herhalten!
Stecke gerade in den Vorbereitungen...
Gedünstete Bachforellen, Gemüseallerlei, Kartoffeln, Blattsalat, noch ne braune Buttersauce, dazu nen Weizenbier

Hat herrlich geschmeckt.

Und war bestimmt auch sehr erfrischend. :q
 
Oben