Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

HeinBlöd

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hab .......... im Bett schon Sprachen vernehmen dürfen (...und müssen...|kopfkrat) für die nichtmal in "Parallel-Universen" eine adäquate Bezeichung existiert.

Alter Schwedtke,

das nenne ich mal 'ne Bewerbung für die Boardie-Hengst Kür :g


Und schnell wieder back to Topic.

Sünnach giv dat Ente.
Hatte mal den Froster durchforstet und der 'Donald' muß raus. Dazu dann Rotkohl ( norditalienisch Blaukraut, meine ich ) und dann noch eine spätzle-freie Sättigungs-Kohlehydrat-Beilage dazu. Mal schauen....
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Klink hat auch maximal mediterrane Einflüsse. Und asiatisch??? Also so oft ich seine Gerichte studiert habe konnte ich das nie fest stellen.
Es wird echt Zeit für eine Fressreise in die Gegend.

Asiatisch konnte ich auch noch nie bei ihm entdecken. Und "maximal"mediterran? Nöh, eigentlich auch nicht!?
Wie ich schon schrieb-> eher nimmt er der regional-orientierten schwäbischen Küche mit französischer Eleganz und Spuren von mediterraner Leichtigkeit ihre Hausbackenheit!
Auch meine Menu-Folge war in der Art:
Krustenpastete vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein,Waldorfsalat
Apfel-Meerrettichsuppe mit Speckcrôutons,
Lièvre à la royale,Rahmwirsing, Serviettenknödel
Birne Helene Vanilleglace
und was mich als Abstinenzler besonders freute -> er hat ein ausgezeichnetes Angebot an hervorragenden alkoholfreien Getränken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

... ich warte noch.... ;)
 

Anhänge

  • 20151024_205615.jpg
    20151024_205615.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 89
  • 20151114_201402.jpg
    20151114_201402.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 86

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@Hein Blöd,

will mich hier garantiert für Nix bewerben#6, obwohl,... wer weiß ?:q
Stimmt schon, in "Fachkreisen" werd ich gern als Hengst bezeichnet!! ;)
Nee, Quatsch, bin ganz normaler Durchschnitts-Esser. #6

Hallo Dok, selten daß man Dich mal sieht.....;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Asiatisch konnte ich auch noch nie bei ihm entdecken.

Keine Currywurst auf der Karte? Aber vielleicht hat er ja ein japanisches Kochmesser!? ;)

Aber bei dem würde ich es mir auch gerne mal gutgehen lassen! #6
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

nö, bin eigentlich ganz harmlos, jedenfalls Donnerstags nach 23.37. ! ;)
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ihr im Westen (und im Norden?) sagt ,glaube ich, Mett-Enden dazu, bei uns heißt das Ursprungs-Produkt grobe Bratwurst...
Eines der schnellsten Essen meiner Küche: Den Würsten helfe ich nur kurz aus der Jacke, forme Bällchen, brate sie mit Zwiebeln und getrockneten Tomaten scharf an und gebe Dosen-Tomaten mit einem Löffelchen Zucker, Lorbeerblätter , ein paar Kapern und Pfeffer (Salz brauchts nicht- das bringen die Wurst-Klösschen mit) und ganz zum Schluß Gewürze wie Rosmarin, Thymian und Oregano dazu
 

Anhänge

  • Grobe Bratwurst italienisch.jpg
    Grobe Bratwurst italienisch.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 75

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

aberglaube.
mettenden ist nixxe bratwurst.
ist geräuchert und hervorragendst etwas luftgetrocknet.
bei so einer sprachverwirrung wie hier im ABabel helfen nur bilder weiter:
http://www.katenschinken-petersen.d...1FC/E5D8/C0A8/28BB/8496/Mettenden_800x600.jpg




btw. bin angepisst: hab reichlich hähnchenbrust aber keine pinienkerne u.ä., dafür aber massivst schmacht darauf. könnte mir ein schbädsle in den kopf jagen :c
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@ wolfgang:

Mettenden entsprechen dem, was man in (Ober-) Bayern eine Rohpolnische nennt. Die kann man zwar auch braten, aber dann werden sie doch sehr salzscharf. Am besten im Sauerkraut erhitzt und mit frisch gerissenem Kren und reschen Mauerlaoben* genießen.

*= eine Art Roggenbrötchen mit Kümmel.
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

bin angepisst: könnte mir ein schbädsle in den kopf jagen :c
:):)Das entspräche dann dem japanischen Harakiri (Seppuku): edel in den Tod gehen!#6:vik:

btw.: :mdanke für die Aufklärung! Die gibts bei uns vermutlich so ähnlich als Bauernbratwürste zu kaufen.
und @andal:die Klösschen würden schon auch sehr salzig werden, geben das aber an die Sauce ab und dadurch wirds wieder stimmig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bei mir gabs Schbeggschbädslesomledd mit Endivesalaad - bin ich dadurch drauf gekommen (und danke an Dok für den selbst gerauchten Schweinebauch):
@Jose,
Dafür gabs bei mir Spätzle-Omelett mit gerädelter Roter Wurst in Zwiebel-Butterschmalz angebraten und Salat satt dazu!
Mindestens auch legga-wenn nicht sogar leggara! ;) :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

leb noch, weil gottseibeiuns, koa schbädsle net.

frugal heut:
frisches erlebnis mit ruccola ohne alles,
die titten mit knofi und honigkaramel.
 

chester

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ihr im Westen (und im Norden?) sagt ,glaube ich, Mett-Enden dazu, bei uns heißt das Ursprungs-Produkt grobe Bratwurst...
Eines der schnellsten Essen meiner Küche: Den Würsten helfe ich nur kurz aus der Jacke, forme Bällchen, brate sie mit Zwiebeln und getrockneten Tomaten scharf an und gebe Dosen-Tomaten mit einem Löffelchen Zucker, Lorbeerblätter , ein paar Kapern und Pfeffer (Salz brauchts nicht- das bringen die Wurst-Klösschen mit) und ganz zum Schluß Gewürze wie Rosmarin, Thymian und Oregano dazu

Mach das mal mit salsiccia und noch ein paar Fenchelsamen extra. Für die Süße anstatt Zucker, Honig. Und die Sauce eher dünnflüßig halten. |bigeyes
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

leb noch, weil gottseibeiuns, koa schbädsle net.frugal heut:
frisches erlebnis mit ruccola ohne alles,
die titten mit knofi und honigkaramel.
Wenn ich Dir einen kleinen Tip geben darf: Schaff Dir geröstetes Sesamöl an, z.B. von Yeo- jibbet bei jedem Asia-Shop oder zum Schluss einige Tropfen Kürbiskern-Öl auf die Chicken-Tits- zwar keine Pinienkerne aber ein interessanter und nussiger Ersatz-Versuch.#6
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mach das mal mit salsiccia und noch ein paar Fenchelsamen extra. Für die Süße anstatt Zucker, Honig. Und die Sauce eher dünnflüßig halten. |bigeyes

#h das ist auch mein eigentliches Rezept Fenchel und Salsiccia passt grossartig! Das mit dem Honig werde ich probieren, mag ich grundsätzlich auch sehr!- aber wenn wie heute kein Italienischer Laden in der Nähe ist:(...
:mDanke für den Tip!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Sitze gerade vor einem Teller Reisnudeln mit marinierten Crevetten.

Zutaten:

Glasnudeln
Crevetten
Champignons
Frühlingszwiebeln
Shitake
Knobi
Ingwer
Chilli frisch
Chillisauce scharf

öl
Austernsauce
Teriyaki
Helle Sojasauce
Salz
Zucker
viel Bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben