Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Vor allem das Servieren im DO am Tisch kommt immer gut |rolleyes
Hatte ich neulich mit Schichtfleisch im 14er DO. Da fallen die Gäste tlw. erst mal vom Glauben ab |bigeyes

So long
Steff
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

gestreckte schbädsle (tagliatelle) mit champignon-schinken-schmand-gorgonzola-soße.


sorry, "sose" :m
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Klingt sehr gut. Wenn ich nicht so satt wäre käme ich vorbei.
:)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute Abend gab es zweierlei gefüllte (Gehacktes, bzw. Feta mit Kräutern) Börek.
Teig waren fertige Yufka-Blätter. Zum guten rutschen verhalf eine Flasche Retsina (Malamatina).
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Nö, dann lieber schbäddsle all thomas
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute wird experimentiert - hab mir mal zwei große Seiten dicke Schweinerippen geholt.
Gestern gerubbt, gleich den Räucherofen mit Buchenbriketts anheizen und bei 100°C "smoken" nach 3-2-1 ... mal sehen wies wird ;)

Marinade für den letzten Gang aus Chilli, Ahornsirup, Tomatenmark, braunem Zucker und Soyasoße ist angesetzt #6
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hausmacher Blut- und Leberwurst mehliert und gebraten, dazu Bratkartoffeln mit Speck.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hausmacher Blut- und Leberwurst mehliert und gebraten, dazu Bratkartoffeln mit Speck.

Klingt gut, aber mir wäre das heute bei dem Wetter zu mächtig.
Hier ist es gut warm und mal wieder schwül.

Welche Blut und leberwurst bevorzugst du dafür?
Grob oder fein?
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ach zu warm, oder zu kalt für ein bestimmtes essen?
kenn´ ich nicht, außer grünkohl, dafür muß es frieren.

die kommen gleich auf den grill, dazu ein paar dithmarscher bierchen - passt.

26297054am.jpg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Welche Blut und leberwurst bevorzugst du dafür?
Grob oder fein?[/QUOTE]

Grobe Pfälzer Hausmacher, mhhhhhhhhh
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

die kommen gleich auf den grill, dazu ein paar dithmarscher bierchen - passt.



das wird auch ein Schmaus
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bei mir gab es die Tage Ceviche
 

Anhänge

  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    141 KB · Aufrufe: 111

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Klassischerweise sollte der Fisch ein weißes Fleisch haben, ich mach mein Ceviche aber immer mit Lachs, find ich geschmackvoller. Der feine Geschmack vom Barsch kommt in der Marinade nicht zur Geltung...
 
Oben