Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wrangler

New Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Geil.
Ich gehe gleich auch mal zum Metzger und kaufe leckeres Steak.
Steak mit einer Pfeffer Cognac Soße mit Bohnen und selbstgemachten Pommes. Das wirds heute Abend bei mir geben!
 

Sharky1

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Geil.
Ich gehe gleich auch mal zum Metzger und kaufe leckeres Steak.
Steak mit einer Pfeffer Cognac Soße mit Bohnen und selbstgemachten Pommes. Das wirds heute Abend bei mir geben!

Hört sich gut an, wenn du um die Ecke wohnst würde ich mich glatt selbst Einladen. :q
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute gar nicht so lecker #d

Es war familiäres Grillen angesagt und da ich gestern nen schönen 39er Barsch erwischen konnte, hab ich den in Folie )mit Zitrone, Kräutern, ein wenig Olivenöl, Knofi) mit auf den Grill gepackt.

Garzeit haben wir nach Gefühl gemacht, jedenfalls war der Bursche sehr trocken und etwas zäh - kein Vergleich zu einem leckeren Filet (nur mehrliert in Butter gebraten, P&S) aus der Pfanne.

Hab ich den Kerl viel zu lange garen lassen, oder ist er schlicht zu fettarm um in Folie zu dünsten? Der nächste kommt wieder klassisch in die Pfanne oder in Bierteig
 

Jens76

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wie lange war der druffe? Bei wieviel Grad? Was für ein Grill? Kugel oder offen?
Ich steh bei sowas mit dem Fleischthermometer daneben, damit mir genau das nicht passiert.....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hallo Kaffeebarsch,

meistens grille ich meine Barsche, nur ausgenommen und noch im Schuppenkleid, auf einem Kugelgrill ohne Deckel ungefähr 8 Minuten pro Seite. Das Schuppenkleid wird dann hart wie ein Panzer und man muss es förmlich wie eine leicht geöffnete Muschel aufbrechen. Innen das Fleisch war bisher immer saftig.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Barsch in Folie zu trocken wird, es sei denn, er ist zu lange auf dem Rost oder er hat es zu heiß.

Gruß Promachos
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Okay, dann war er vermutlich zu lange und zu heiß auf dem Grill, das war ein ganz normaler Flachgrill von meinem Schwager, also nix mit indirekter Zone, Thermometer oder so, einfach drauf, irgendwann hat man noch ein Bierchen geholt und gedacht "Das reicht jetzt" :)

Ich steh' ja auch auf das neumodische Schnickschnack-BBQ, aber in diesem Fall wurde einfach drauf und "müsste passen"
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Dank der reichlichen Zucchiniernte darf ich mal wieder "erfinderisch" werden. Nach der Reis-Hackfleischpfanne mit Safran gewürzt (sehr lecker) hab ich mich als Suppenkasper versucht. Eine runde Zucchini (sind besser als die langen Dinger), 4 Kartöffelchens, eine halbe Gemüsezwiebel und Knofi haben mit einem Schuss Weißwein nach dem Pürrieren ganz hervorragend geschmeckt. 2 kleine Chilis ( Bird's Eye) haben noch eine pikante Note hinterlassen................. :q
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@Jose

Gari habe ich auch mal selber gemacht...


ich auch schon wieder: 500g :k

zwei stunden arbeit |rolleyes


reicht wohl ein paar tage :m


picture.php
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Barsch in Folie zu trocken wird, es sei denn, er ist zu lange auf dem Rost oder er hat es zu heiß.

Genau so ist es. Trockener Fisch (vor allem wenn er nicht auch noch eingefroren war) ist immer ein Zeichen von zu lange gegart. Oder eben zu heiß bzw. zu lange zu heiß, wobei da eher das austretende Einweiß ein Zeichen für ist ;)
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Dank der reichlichen Zucchiniernte darf ich mal wieder "erfinderisch" werden...


tipp: zucchini fingerdick scheiben schneiden und marinieren, essig, öl, pfeffer, knofi.
mehliert oder im teig frittieren.

mir ist das scheibengedöns zu wuselig, ich schneid die längs wenns geht.

und 'n echtes zucchinivernichtungsmethode ist zucchinimus
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Klingt auch gut - wir marinieren die Dinger (ca 5 mm dick) mit Pfeffer, Salz, Öl, reichlich Kräuter und Knofi und grillen die dann.
Den Zuckinismus würde ich auch machen - nur bin ich mehr oder weniger der einzige, der Oliven wirklich mag. Wäre also Perlen vor die Säue... ;) Nichts desto trotz werde ich morgen mir von meinem Lieblingstürken vorsichtshalber mal Käse und richtige schwarze Oliven besorgen... :q Im Zweifel quirl ich die da mit rein... |engel:|rolleyes
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Habe jetzt auch nochmal Gari ausprobiert und dieses mal ist es gelungen.
Weniger Salz, eine Stunde vor blanchieren mit Salz und Zucker eingerieben, und dann viel Zucker in den Essig.

800 Gramm warten jetzt in einem Einmachglas auf die Vernichtung.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Vom Metzger ein paar Kilo schöne Kalbsknochen bekommen (selten genug, dass die hier im Stuttgarter Umland noch vernünftige Kälber verkaufen. Die birkenstocktragende, doppelnamige, körnerfressende Lehrersgattin ohne eigenen Job, aber groß im sammeln von Spenden für die Schützermafia will ja kein "Babytier" essen...) - jetzt wird 2 - 3 Tage lang ne vernünftige Jus als Grundsoße fürs kommende Jahr gekocht ;-)))

Weil:
Zu Schbädsle brauchd mr Soooß!!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Was Wahres dran ;-)))))

Abgsäa davo, dass hald au no schmeggd....

Schbädsle, Sooß und Grumbieresalaad, und no haltd fürd Verschwender und d´Großkobfedde an Brogge Floisch dazuo noa..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

:m
Es geht doch nix über RICHTIG selbstgebastelte Soße... So mit aus angerösteten Knochen, Wurzelgemüse, Tomätschn und Mark, Zwiebel - vielleicht noch'n Appel für eine leichte "Süße"...
Nix mit Tüdde uff und Wasser druff....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Äba....

Alteingegessene Schwaben essen übrigens ihren "griane Salaad" (vulgo Kopfsalat mit Essig, Öl und Zwiebeln) auch gerne mit einem "Schöbbferle guadr Soooß" drüber...

Das sind aber schon Dinge, da kriegste manchen eher noch ans Kuddlessa..
;-))
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich esse zu meinem grünen Salat gern Kasspatzen... ;) Aber tatsächlich würde ich 'n Schlach Soße zum Salat den Kutteln eindeutig bevorzugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben