Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

pennfanatic

Faulenzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Doch viel essen ist bei mir eh vorbei.
Bestelle schon immer seniorenteller:m
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Könnte auch logger als Bremer Knipp durchgehen... :m
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

mega!
vor allem ´ne leberwurst die ihren namen verdient hab´ ich seit bestimmt zwanzig jahren nich´ mehr genießen dürfen.
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Vor allem viel Leber (und ein bisschen Nieren) - mit so nem Anteil Leber kriegste keine zu kaufen, wird sicher 40%, eher mehr sein)

Ich habe gerade die angeschnitten, die beim Brühen angeplatzt ist.

Morgen kommt die restlichen Leberwürste, die Pfefferbeisser, sowie die Runden und Stracken dann in den Rauch.
In ca. 14 Tagen dann der Schinken und Speck. :m
 

Anhänge

  • leberwurst.jpg
    leberwurst.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 108
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Alter Schwede, da komm ich mit meinem Zwiebelrostbraten nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Alter Schwede, da komm ich mit meinem Zwiebelrostbraten nicht mit.
Gekaufte Schbädsle?
Aber immerhin Schbädsle ;-)))
mega!
vor allem ´ne leberwurst die ihren namen verdient hab´ ich seit bestimmt zwanzig jahren nich´ mehr genießen dürfen.
Ich liebe die (mit) am meisten - neben Bratwurst, Pfefferbeisser, Weckewerg, Ahle Worscht, Speck, Schinken ;-)
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Alter Schwede, da komm ich mit meinem Zwiebelrostbraten nicht mit.

Sieht sehr lecker aus, vor allem das Flaasch und die Soße.
Ich merk schon, nur Flaaschige Jungs hier, hat ein Vegetarier vermutlich schlechte Karten :q nur kleiner Punktabzug für die fertigen Schbädsle, aber wenns schnell gehen muss okay :m
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich muss gestehen, eigentlich waren gepresste Spätzle vorgesehen. Aber das ging heute ganz schön in die Hose.

Ich habe mir angewöhnt, den Teig einmal vorab zurück in die Schüssel zu pressen, und da stellte ich fest das der Teig ein Tick zu fest war. Also gab ich etwas Wasser zu und rührte ihn nochmal kräftig durch.

Dann ab in die Presse und ab ins Wasser, den Topf hatten wir vom Kochfeld hinten nach vorne gezogen und da stehen lassen.

Das Ergebnis, Wasser zu kalt, Knödelbatzen am Boden. Da wollte ich nicht nochmal mit dem Teig anfangen.

Passiert mir auch nicht nochmal.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich muss gestehen, eigentlich waren gepresste Spätzle vorgesehen. Aber das ging heute ganz schön in die Hose.

Ich habe mir angewöhnt, den Teig einmal vorab zurück in die Schüssel zu pressen, und da stellte ich fest das der Teig ein Tick zu fest war. Also gab ich etwas Wasser zu und rührte ihn nochmal kräftig durch.

Dann ab in die Presse und ab ins Wasser, den Topf hatten wir vom Kochfeld hinten nach vorne gezogen und da stehen lassen.

Das Ergebnis, Wasser zu kalt, Knödelbatzen am Boden. Da wollte ich nicht nochmal mit dem Teig anfangen.

Passiert mir auch nicht nochmal.

Noch ein Schbädsle Starter :q Kopf hoch wir lernen das auch noch ! Versuch macht Kluch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Spätzlestarter? Nein eher nicht. Mache ich immer wieder, aber dann eher Knöpfle für Kässpatzen. Aber heute war der Wurm drin.
 
Oben