Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mach ich inzwischen grundsätzlich selbst - kein Vergleich zu gekauften, da um Längen besser!
Und auch in größeren Mengen gut zu machen in 30-45min.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mach ich inzwischen grundsätzlich selbst - kein Vergleich zu gekauften, da um Längen besser!
Und auch in größeren Mengen gut zu machen in 30-45min.

Und wie ;+ würde mich brennend interessieren :q
Und sorry das mit dem Einbrennen hatte ich in deinem Post zu erst überlesen.
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

[emoji1] kein Problem!
Am besten, Du guckst mal bei chefkoch.de rein unter Suchbegriff "Ghee bzw. Butterschmalz selber hergestellt"!
Ziemlich genau so mach ichs auch.
Aber die braunen Grieben werden bei mir nicht entsorgt, das sind prima Brösel z.B. über breite Nudeln! [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Die gieß ich einfach mit ins Schraubverschlußglas, absinken tun sie von selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

[emoji1] kein Problem!
Am besten, Du guckst mal bei chefkoch.de rein unter Suchbegriff "Ghee bzw. Butterschmalz selber herstellen"!

Super ! Kannte ich als Hobbykoch noch nicht. Das es so einfach geht... hält lange im Kühlschrank. Gut zum scharf anbraten und behält den buttrigen Geschmack... wird probiert.
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich hab mir die Eisenpfanne letztes Jahr besorgt (Aldi - von Turk) und sofort "eingebrannt" (draussen aufm Gaskocher - besser ist das!) Die ganze Nachbarschaft kam sofort angerannt, weil es "so lecker nach Bratkartoffeln" roch... :q:q:q
Meine Gussfpanne habe ich zusätzlich mal mit Leinöl eingebrannt. Auch draussen, mit der "Resthitze" nach dem Grillen in der Kugel... ;)
Zum Braten selbst kommts bei mir drauf an: Bratkartoffeln nur Butaris oder selten Erdnussöl. Für "Asia-Zeuch" nur Sesamöl. Alles andere, gerade je nach Gusto: Rapsöl, Butterschmalz oder Erdnussöl.
Olivenöl nehme ich nur, wenn mit ganz niedriger Hitze glasig geschwitzt wird (z. B. Spaghetti Alio et Olio (et Cipolla et Pepperoncino ;))
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute frischer selbstgemachter Fleischkäse. Einmal klassisch und einer mit Zunge als Einlage. Gerade frisch aus dem Ofen. ;)

20161115_134632.jpg 20161115_134758.jpg 20161115_134921.jpg 20161115_134724.jpg 20161115_135607.jpg
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Sehr geil... Und der größte Fressack ever ist auch schon am Start.... :q:m:q
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ääääääääääääääähm.... Ich weiss gerade nicht, ob ich wissen will, was das ist........ |bigeyes#c|sagnix|rotwerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Meine Frau wollte mal wieder weniger Fleisch essen.

Also klein Problem:
Endivien- Stampfkartoffel-durcheinander mit einem Kabeljaufilet und




Speckstippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ääääääääääääääähm.... Ich weiss gerade nicht, ob ich wissen will, was das ist........ |bigeyes#c|sagnix|rotwerden

ich war auch schon leicht angewidert, aber die vergrößerung entlastet unsere admins und ja, sieht nach blut an wurstfingern aus :m


picture.php




ps: eindeutiger fall von schbädsle-mast :)
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Bei uns gab es heute zum Abendbrot (Jose, verzeih mir bitte)....
1 Täubchen und 1 Wachtel.....schön gekocht und dazu....feine Bandnudeln. Hach lecker.....
 
Oben