Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gib mir mal deine Adresse Ich komme zum Schmausen vorbei. Urlaub hsbe ich auch und von daher auch die Zeit. Hach wie lange vabe ich schon keine zehn Tauben mehr gegessen.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gib mir mal deine Adresse Ich komme zum Schmausen vorbei. Urlaub hsbe ich auch und von daher auch die Zeit. Hach wie lange vabe ich schon keine zehn Tauben mehr gegessen.

Da stehen schon andere an :)
Das wird in diesem Leben dann bestimmt nix mehr
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute gibt es Käsespätzle... 20161117_142324.jpg 20161117_142124.jpg 20161117_135013.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Der aufgegrillte Käspanzerdeckel ist mir die zweite Wahl bei die Kasschbotzn. Meine Favoriten sind die Kasnock'n aus der Eisenpfanne. Zuerst die Zwiebeln ordentlich anschmoren, bis sie etwas Farbe kriegen, dann die frisch abgetropften Schbotzn dazu, eine Mischung aus Bergkäs und Weißlacker, oder Resskäs und einen Schuß Rahm in die Pfanne. Den Käs schmelzen lassen und am Ende soll es durch das braten ein goldiges Rammerl geben. Gegessen wird gemeinsam aus der Pfanne direkt mitten auf dem Tisch. Almkasnock'n halt! #6
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

siehst - da brauchts 'n verfressenes Nordlicht, um zu zeigen, dass auch BEIDES geht! :m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Aber das ist auch eines der traditionellen Gericht, die auf einem Holzherd einfach immer besser gelingen, als mit einem modernen Elektroherd. Bei dem kommt die Hitze halt nur als ein Punkt von unten und ist nicht auch außen herum um die Pfanne. Da kann man machen was man will, da sind die alten Sachen einfach besser. Bei Pfannakuacha und Reiberdatschi ist es das gleiche und ein Saftgulasch zieht auf einem alten Herd sowieso zehnmal besser durch... stundenlang. ;)
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Aber das ist auch eines der traditionellen Gericht, die auf einem Holzherd einfach immer besser gelingen, als mit einem modernen Elektroherd. Bei dem kommt die Hitze halt nur als ein Punkt von unten und ist nicht auch außen herum um die Pfanne. Da kann man machen was man will, da sind die alten Sachen einfach besser. Bei Pfannakuacha und Reiberdatschi ist es das gleiche und ein Saftgulasch zieht auf einem alten Herd sowieso zehnmal besser durch... stundenlang. ;)

Da würde ich ein klein wenig Widerspruch einlegen... ;) Bei einem Induktionskochfeld hast Du keinerlei Strahlungswärme, sondern ausschließlich vom Kontakt zum Feld. Das wird auch maximal so heiss, wie der Boden es zulässt...
Das "schöne" am Holzbefeuerten Herd ist, dass Du temperaturtechnisch kaum eine Grenze hast und im Zweifel viel höhere Temperaturen erreichen kannst, wenn Du nur entsprechend Holz bzw. Kohle/Steinkohle auflegst. Wie heiss war noch mal "Kirschrot"?? ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Schwoba henn gschafft, die henn koi Zeit ghett, um aufm Herd rumzurührn - des isch in Ofa komma...
;-))))
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Eine moderne Pfanne auf einem modernen Herd ist nie so "bratig", wie das vermeintlich alte G'lump. Alleine schon die Antihaftbeschichtung verhindert schon bestimmte Röstaromen. Praktischer ist das neue Zeug, aber das ist auch schon alles.
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Meine old-school Eisenpfannen (guss und geschmiedet) sind ohne PFTE... Dafür eingebrannt und sehr "bratig". Mpdern und altbewährt kombiniert manchmal doch sehr gut... :m
 
Oben