Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

das baby ist jetzt in der heia, damit es morgen fit für die kommenden strapazen ist :m
 
Zuletzt bearbeitet:

jochen68

Zupfangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

... na, da bin ich ja gespannt, wie der Hoppler da rauskommt |rolleyes

Bei uns kommt Salat mit allem bei dem Wetter immer ganz gut, dazu Knobi-Baguette und Weinchen.

salat.jpg
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

so, häschen muss arbeiten |rolleyes

echt, so'n driss.
mach ja z.zt. house-, garden- und katzenkeeping und musste feststellen, dass es hier keinen schmortopf gibt, geschweige denn "meine" gewürze.
humpf...

improvisiere ich halt, häschen sind ¡siempre! lecker :m


(kriegt ne alu-haube [keinen-alu-hut!] und ne gute stunde bei 160°, dann kasalla)


edit: ne stunde später...

edit: und nochmal unter den grill, der farbe wegen

edit: ...und jetzt fressifressi |rolleyes

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Vom angeln zurück, und ein Restemischmasch auf den Teller gebracht. :m
Grillhähnchen mit Kartoffel - Rosenkohlgemüse. #t
 

Anhänge

  • 20170723_213603.jpg
    20170723_213603.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 80

Steinbuttschreck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

....vielen Dank für das Leberkäserezept von Seite 739!
Musste es zwar aufgrund von Mangel an diversen Gewürzen (wird definitiv nachgekauft) etwas abwandeln, aber es war klasse. Habe einfach Fertiggewürz "Cafe de Paris" als Ersatz genommen und es mit 100% Rinderhack versucht. War sehr lecker!

Nur als Info: Die Suche nach Pökelsalz war etwas abenteuerlich. Am Ende habe ich es im "normalen" Supermarkt (Globus) an der Fleischtheke für ein paar Cent bekommen.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Der Leberkäse war im Gegensatz zum gekauften Leberkäse, den man so kennt, etwas trockener. Liegt das am fehlenden Fett, da Schweinehack gefehlt hat oder kommt die Saftigkeit durch das Wasser?

Viele Grüße
Steinbuttschreck
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Weil Du statt Schweinehack Rinderhack genommen hast und das deutlich weniger Fett enthält, dadurch dann insgesamt etwas trockener .
 

jochen68

Zupfangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

... ja super Jose! Macht Appetit! So'n Karnickel würde ich auch gerne mal wieder z. B. mit Knobi in den Weißwein werfen. Die letzten 20 Jahre war das leicht bis mittelschwer verpönt, da hier lange Zwergkaninchen in die Familie aufgenommen waren ;-) Aber da Kind nun > 20, könnte man da so langsam wieder was ins Auge fassen :):):)

PS: Angeln war SchXXXe, da extreme Windböen und für Ende Juli sibirische Temperaturen auf dem Wasser herrschten (aber ein 90er Hecht fand meinen Wobbler trotzdem gut)
 

Steinbuttschreck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

...dachte ich mir, dass am Fettgehalt gelegen hat. Ich fand es etwas trocken, die am Tisch sitzende Bande hat sich jedoch die Finger geleckt.
10 Punkte!!!!
Nochmals vielen Dank!
 
Oben