Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

hab mir ein herz gefasst und das forelle-im-bauch-loch-gegenmittel nicht nur gemacht sondern auch noch fotografiert.

guter einstand für ne lange nacht vorm rechenknecht, obst muss sein :m

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Zico

Grätenschädel
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@Jose

sieht gut aus...über Lieferheld bestellbar ? |rolleyes

Gruß Zico
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Frühstück für die näxten Tage..

Von sehr guten Freunden Flomenschmalz bekommen.

Zwiebeln gewürfelt, und im Schmalz langsam braun werden lasse.

In einer Metallschüssel dazu Majoran, Pfeffer, Knoblauch etc. vorbereiten (was nicht verbrennen soll).

Die Zwiebeln müssen braun, aber nicht dunkel sein (ziehen nach), dann Fett/Zwiebelmischung über Majoran/Gewürze geben und gleich verrühren.

Wenns anfängt fest werden, gut durchmischen und in Kühlschrank, dabei immer wieder mischen, damit sich Zwiebeln nicht absetzen..

Wenn fest, abfüllen und geniessen ;-))

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Warum oder? Apfel-Zwiebel-Grieben-Schmalz hat unsere Nachbarin zu Lebzeiten gemacht. Das war sau-lecker und immer sau-schnell weg! Auf richtigem Schwarzbrot mit ein paar Krümeln Salz echt ein Gedicht. Leider konnte ich das Rezept nicht (mehr) erfragen...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wie bei mir beschrieben, nur Grieben vorher ausbraten (zum Schluss wieder dazu geben) und Zwiebel/Äpfel halb/halb.
 
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich glaub ich werde morgen gleich mal mit meinem Bekannten reden müssen um mir bei der nächsten Hausschlachtung die Rohstoffe zu sichern...


Die ultimative Steigerung gibt es dann erst zum Neuen Jahr:

:m
Gänseschmalz!!!
Mit ganz viel Grieben!:l
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Tipp zu Gänseschmalz, weil das recht "flüssig" ist:
Kann man genauso zubereiten vom Prinzip heer, nur alles etwas weniger.
Und am Ende ca. 1/4 bis 1/3 Butter zugeben.

Nicht die gute aus Weidehaltung, die deutlich weicher ist (wie Kerrygold etc.) , sondern die billige Supermarktbutter, die schön hart ist vom Eiweiss/Mastfutter.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Kann man ja auch mal probieren. Habe bis jetzt immer noch Schweineschmalz vom Würfel dazu gegeben.
Mal schauen was geschmacklich rum kommt.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ja klar, wäre ich trotzdem im Leben nicht drauf gekommen zu nehmen. Butterschmalz evtl noch ja.
 
Oben