Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ollidaiwa

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Kalbsrahmgeschnetzeltes mit Kartoffelgratin und Brokoli.
 

Anhänge

  • P1260812.jpg
    P1260812.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 69

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

gibt schweinebraten, mit rosmarin & knofi gespickt wie ein häschen, außen rum ne paste aus olivenöl, pfeffer, salz, wacholder, oregano, thymian, in der das schweinchen 2 stunden gesuhlt wurde.
wird nicht angebraten, kein bock auf verbrannte gewürze, geht im gusseisen in den heißen ofen (guss ist reichlich vorgewärmt)
damit es sich nicht so einsam fühlt kommen dann nach nem knappen halben stündchen nacheinander zwiebel, möhre und paprika zur gesellschaft.

außerdem zwei scheiben thomas-gedächtnis-speck.

dazu eigene fritten und rest-röschen von gestern.

auf gehts...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Rote Bohnen gekocht, Sellerie, Zwiebel und Paprika und als Salat eingelegt.

Rindfleisch gekocht mit Karotten und Sellerie, geile Brühe, und Kartoffeln..

Morgen dann Gekochtes Rindfleisch mit Salat von roten Bohnen, Chili-Paprika-Paste und Bratkartoffeln..
guckst Du, war gestern das morgen, was nun heute war:
PC020001.JPG
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

die "brat"kartoffeln sehen arg frittiert aus, ist es so?
wenn nicht, dann hätt ich gern nen bratkartoffellehrgang.
sieht nach lecker aus - aaaber fehlt meerrettich.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Naja, rohe Kartoffel und Fett - nicht Friteuse, aber knusprig-nicht-EU-konform :-D
Statt Meerretisch zum Bohnensalat besser passend:
Chili-Paprika-Paste
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

nee, ich lehn ab, weil mein schwein ja noch unterwegs ist.
aber die typische frage nach dem teigrezept, die stell ich mal.
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

danke #6

ich hab gleich fertig bin aber schon "upset":
meerrettich hab ich ja mir selbst ertränt - aber die preiselbeeren, die stehen vergessen im supimkt und fehlen hier schon heftig.

jetze fritten fertig frittieren und schwein aufn teller.
hoffentlich gehts diesmal ohne brandspuren ab.

gleich die fottos
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ohne Preiselbeeren geht gar net.
Wenn ich die vorletzte im Anbruch hab, werd ich schon leicht nervös..

Schnitzel mit Preiselbeeren, gebackener Käse mit Meerrettich-Preiselbeeren, fritiertes Huhn mit Cayenne-Essig-Preisselbeeren, FischCarpaccio (klassisch, zusätzlich mit etwas Preiselbeere) und, und, und...

Selber eingekochte Cranberries (gefrostete nehmen, 1 :1 mit Zucker, einmal aufkochen bis die ersten aufplatzen) hat auch was, geht aber mit in Richtung Säure als herb wie die Preisels....
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

fotto schenk ich uns nur eins.

der frittentopf heizte schon während ich hier geschrieben hab, dann ooops!!! und die leckerst vorfrittierten ins öl - öl macht satz auf linke hand und lecker fritten im nu schwarzrändig.
ok, dann aber fehlten die preiselbeeren sowas von, dass ich meerrettich mit honig weil süß und naja; mein meerretich ist scharf.
echt scharf...

bleibt also n häschenmäßig gespicktes schweinderl und schmeckt auch so, kning fehlt, seufz.

machte satte, schmeckte auche.

fritten alleine wärs gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

danke, du mein tröster...

muss jetze hand kühlen...


und überhaupt, wie krieg ich schwein saftig?
saftige schweinereien kenn ich :m
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

war heiss genug. success...


bin jetzt auch ein verbandsfritze :q

edit: zwei wochen später...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zico

Grätenschädel
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wenn ich nich weiß was ich kochen soll,darf ;)

so schau ich einfach in diesen tollen Thread rein.

Danke nochmals für die teilweise tollen Ideen.

Muß nur Schwiegermutter schmecken :vik:

und mir / uns natürlich auch.

Gruß Zico
 
Oben