Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ollidaiwa

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

und als Hauptspeise:

Gratinierter Spargel mit Sesamkartoffeln und Räucherthunfisch von Aldi.

Passt gut zusammen und der Thunfisch schmeckt annähernd wie Schinken.
Der Hersteller sollte allerdings auch Folie zwischen die einzelnen Thunfischscheiben legen, da man sie nicht mehr auseinander bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=Dldbp4E24gE
 

Anhänge

  • P1280270.jpg
    P1280270.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 99
  • P1280255.jpg
    P1280255.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 89
  • P1280272.jpg
    P1280272.jpg
    79 KB · Aufrufe: 103
  • P1280273.jpg
    P1280273.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 97
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich freue mich nachher auf gegrilltes Bauchfleisch aus der Dünnung vom Rind... ;) Dazu Bulgursalat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

und als Hauptspeise:

Gratinierter Spargel mit Sesamkartoffeln und Räucherthunfisch von Aldi.

Passt gut zusammen und der Thunfisch schmeckt annähernd wie Schinken.
Der Hersteller sollte allerdings auch Folie zwischen die einzelnen Thunfischscheiben legen, da man sie nicht mehr auseinander bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=Dldbp4E24gE

Interessante Kombi und sieht wirklich lecker aus.

@Franky: Gut das man heute die Dünnung nicht mehr nur noch für die Wurst oder Suppe hernimmt. Ein wirklich leckeres, aromatisches Stück.

Wir grillen heute auch, das Wetter tut aber auch gut.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Das Wetter passt, gabs bei uns auch gestern. Allerdings ein Stück Rindernacken.

Nur das fertige Kräuterbaguette ekelt mich immer an, irgendwer bringt das immer mit (oder die Freundin kaufts). Dabei ist n bisschen Kräuterbutter in ein minimal höherwertiges Baguette schmieren auch nicht so viel mehr arbeit, dafür 100 mal leckerer.

Mag das irgendwer wirklich oder gibts das halt so dabei?
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich mache immer selber Kräuterbutter. Die ist super simpel und extrem lecker. Dazu dann am liebsten ein Ciabatta vom Bäcker gegenüber. :m
 

elranchero

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ich mache immer selber Kräuterbutter. Die ist super simpel und extrem lecker. Dazu dann am liebsten ein Ciabatta vom Bäcker gegenüber. :m
ihr redet jetzt nicht wirklich über die Herstellung von Kräuterbutter...das haut doch jeder nebenbei so raus...oder

...duck und weg [emoji10]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Lecker war es, die über gebliebenen Zuckerschoten und etwas Lauch kurz durchgeschwenkt, Nackensteak,Pilz
mit gekaufter Knoblauchbutter und Grillkäse.
 

Anhänge

  • IMG-20180409-WA0000.jpg
    IMG-20180409-WA0000.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

das sieht sehr lecker aus und war es bestimmt auch,
nur dieser Grillkäse , vielleicht gibt es verschiedene Sorten?
Hatte mal welchen der war irgendwie gummiartig:)
seitdem kommt da Camembert ( und wenn es Rügener ist) dazu#h
 

ollidaiwa

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ja, bitte Informationen zum Grillkäse!


Ollis Kräuterknoblauchbutterrezept mit getr. Tomaten


Pkg. Butter
5 - 6 Zehen Knoblauch
Dill, Petersillie, Schnittlauch oder auch andere Kräuter
gehackte getr. Tomaten
etwas Zitronensaft
Salz, Pfeffer
 

Anhänge

  • P1280300.jpg
    P1280300.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 86
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Der Grillkäse ist ein fertig gekaufter, von dem Hersteller, der mal Trikotsponsor beim VFB war ;-).

Aber, wer Lust hat kann sich den Grillkäse auch selbst machen aus dem Schnittkäse seiner Wahl.

Dazu wird der Käse vakuumiert und durcherhitzt. Durch das erhitzen denaturiert sein Eiweiß.

Vor dem Einschweißen kann der Käse nach Geschmack gewürzt werden.

Der selbstgemachte Käse bleibt hinsichtlich seines Ursprungs erkennbar, aber er quietscht dann auch, das hängt mit der Veränderung des Eiweißes zusammen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Grillkäse muss quietschen!

Tomatenbutter ist auch geil.
- Packung Butter
- 2 Zehen Knofi
- eine Tube Tomatenmark
- Schnittlauch und Petersilie gehackt
- 1-2 Löffel Worcestershire Soße
- Prise Salz
Schnell durchmengen und ziehen lassen - keine 5min Arbeit.
#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotzi

Mit-Glied
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@ elranchero

Nein ich redete nicht über die Herstellung von Kräuterbutter sondern davon dass diese mmn komplett verzichtbaren Kräuterbaguettes ja gerne gekauft werden und ob diese wirklich gemocht werden oder halt einfach dabei gegessen werden.
 

ollidaiwa

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ollis kulinarische Weltreise

Heute: Griechenland.

mit Schafskäse überbackene, gefüllte Zucchini mit mediteranem, gebratenem Gemüse "an" (in Gedenken an Rheinspezie) Bratkartoffeln.

Wer möchte, kann sich eins der Bilder gerne als Dektophintergrund speichern!
 

Anhänge

  • P1280326.jpg
    P1280326.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 102
  • P1280323.jpg
    P1280323.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 115
  • P1280321.jpg
    P1280321.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 112

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hab heute mal wieder voll Bock auf Hot Dog
lange nicht gehabt

Griechisch kochen mache ich schon seit 12Jahren und es wird langsam lecker;-))

Für Dich Olli --- versuche mal ein Fava zu kochen-----ist bestimmt Euer Geschmack.

#h
 

Anhänge

  • P3141575.jpg
    P3141575.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 98
  • P3141576.jpg
    P3141576.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 109
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute Spargel satt mit etwas gebräunter Butter.

Und Nobbi, was machen die heißen Hunde?
 

Anhänge

  • 20180411_190740.jpg
    20180411_190740.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 104
Oben