Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Brillendorsch

Teilzeitangler
Moin ,
die Burger-soße ,wie haste die gemacht?

ich mache ab und zu die Big Mac Sauce

  • 125 ml Mayonnaise
  • 4 TL Gurken – Relish
  • 1/4 Zwiebel
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Ketchup
  • 1 Spritzer Weißweinessig
  • 2 Prisen Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 1 EL Senf

war schwer für mich den Gurken Relish zu finden aber bei Famila gefunden.

ich nahm selbst gemachte Majo, Ketchup, Texas-barbeceu-soße zu gleichen Teilen mit einer Zehe Knoblauch
fein püriert
 

banzinator

Großfischangler ;)
Anstatt des Gurken Relish gibt es auch ich glaube von Hengstenberg oder Kühne Gurkenwürfel dänische Art.
In meine BigMac Soße kommt noch Frenchdressing. Diese kleinen Beutel.
Ich finde sie schmeckt fast Original nach M.
 

geomujo

Well-Known Member
Gabs bei mir am Wochenende auch - etwas kleiner zwar aber genauso lecker. Allerdings war meine PAnade weniger grob und weniger dunkel. Ich hab ihn nur in Mehl gewälzt. Innen war er sowas von zart und saftig und wie immer barschtypisch fast völlig ohne eigenen Geschmack :-/
Ich kann das geschmackliche Getue um barschartige Fische zu denen auch die Zander zählen nicht wirklich nachvollziehen. Ja, das Grätenmodell ist essfreundlicher - aber ich will ja nicht die Gräten essen ^^ Nein im Ernst, Barsche schmecken im Prinzip nach Nichts. Nichtmal nach Fisch wie so mancher Hecht daherkommt, wirkt der Barsch geradezu steril. Aale, Salmoniden, Scombrifomes und ein gut zubereiteter Hecht haben allemal mehr Eigen-Geschmack.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
DSC_0164.JPG
Jägerschnitzel mit Pommes
 

Fruehling

Well-Known Member
...Ich kann das geschmackliche Getue um barschartige Fische zu denen auch die Zander zählen nicht wirklich nachvollziehen....

Vor Jahren habe ich, mehr aus einer Verlegenheit heraus, Barsche geräuchert. Und DAS war der Brüller!
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
...für mich ist Barsch auch der geschmacklich beste Süßwasserfisch... aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden...
 
Oben