Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Blueser

Well-Known Member
Habe mir gerade auf Grund der aktuellen Zucchini-Schwemme, welche ich selber nicht anbaue, aber von den Nachbarn überhäuft werde, ein schnelles Abendessen gemacht. Einfach in Scheiben geschnitten, nur mit Magic Dust gewürzt und in Olivenöl gebraten. Das von mir eigentlich ungeliebte Gemüse bekommt durch das Gewürz durchaus essbare Züge. Fotos wären eher unspektakulär ... ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
Nimmst du Zucchini, Gemüsefleisch raus, echtes Fleisch rein, Käse drüber, ab in den Ofen -> lecker!
Das Fleisch vorher gewürzt mit Gartenkräutern, Pfeffer und Salz und dazu Reis und ein sößchen.
Geht bestimmt auch mit Magic Dust ;)
 

zandertex

Well-Known Member
Frühstück ist fertig.
 

Anhänge

  • 20200731_094811.jpg
    20200731_094811.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 164

zandertex

Well-Known Member
Jo....Rührei mit Speck,Gemüse und allem.
 

zandertex

Well-Known Member
Heute nochmal mit bebildeter Anleitung.
Man nehme 40 Eier.....
.
 

Anhänge

  • 20200801_092707.jpg
    20200801_092707.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 140
  • 20200801_093158.jpg
    20200801_093158.jpg
    1.008,7 KB · Aufrufe: 149
  • 20200801_094115.jpg
    20200801_094115.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 151

zandertex

Well-Known Member
Ach ja, da war doch noch was. :laugh2
Wir werden sowat von fit sein.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Schlemmerboardies,

ich kann wieder keine Fotos beisteuern, muss aber trotzdem berichten.
Heute habe ich in der Truhe einen einen tollen, Barsch gefunden, und siehe Da, Vergangenheits-Minimax hat ihn bereits küchenfertig vorbereitet. Normalerweise strippe ich ab und zu ein paar Bärschlein nach der Bananen-Schälmethode, und werfe sie Mrs. Minimax zum Frasse vor- ganz köstliche kleine Knabbereien.
Dieser aber war ein besserer und so habe ich ihn vor Monaten geschuppt und Küchenfertig gemacht. Heute habe ich mir das schöne Tier gebraten, nicht zu heftig, leicht mehliert, nur Pfeffer, Salz und etwas Zitrone. Ganz für mich heimlich still und leise.
Welch ein Genuss! So fein und weiss, fest, etwas glasig an der Gräte, herrlich, köstlich: Ein wirklich wunderbarer Flussbarsch "Müllerin"- ach, hab ich mir die FInger nach dem feinen Filet geleckt, und die knusprige Haut genossen. Ich bewerte einen solchen Barsch Müllerin höher als Forelle- und da habe ich schon einzwei aus freier Natur genossen. Und ich gebe offen Zu: Ich hab mit Fischbesteck angefangen, aber nachher kamen die Hände ins Spiel.
Also, Das war ein köstlicher, feiner Hochgenuss für mich,
hg
Minimax
 
Oben