Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Esox 1960

Well-Known Member
Heute mal was ganz schnelles.................
Schön knusprig gebratenen Leberkäse ,auf Vollkorntoast,
mit Spiegeleiern. Den Leberkäse bestreiche ich nach dem
braten,immer noch mit etwas süßem Senf.
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • 009.JPG
    009.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 116

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Den Leberkäse bestreiche ich nach dem
braten,immer noch mit etwas süßem Senf.
Der süße Senf ist nicht so meins, ich nehme eher Sambal Oelek oder Tabasco, kann schon mal richtig Bums haben witch1
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Pils in Dosen kenne ich, das ist Ok.
Aber die Pilze (Fungi) bilden das dritte große Reich eukaryotischer Lebewesen neben den Tieren (Animalia) und den Pflanzen (Plantae). Sie sind wie die Pflanzen, zu denen sie lange gerechnet wurden, sesshaft, können jedoch keine Photosynthese betreiben. Daher müssen sie sich wie Tiere durch die Aufnahme organischer Substanzen ernähren (Heterotrophie), die sie jedoch in gelöster Form aus der Umgebung aufnehmen. Nach heutiger Kenntnis sind die Pilze näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt. Zu ihnen gehören vor allem Vielzeller wie die Ständerpilze, aber auch Einzeller wie die Backhefe sowie coenocytische Formen mit vielen Zellkernen, aber ohne zellige Untergliederung. (Wikipedia)

denn doch besser frisch.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Gute getrocknete Pilze sind speziell für Soßen fast noch besser geeignet als frische Pilze. Ideal wären da Steinpilze, Pfifferlinge oder Kräuterseitlinge. Kurz einweichen und die Brühe davon unbedingt mit verwenden.

Absolut richtig, bei vielen Pilzen konzentriert sich das Aroma ers richtig beim Trocknen.
 
Oben