Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Esox 1960

Well-Known Member
Für Kölner nix Überraschung, heißt dort "Halve Hahn" und ist ein halbes Röggelchen (Roggenbrötchen) mit Käse und saurer Gurke drauf.
Das die Kölner das so kennen,ist mir schon klar,aber wenn man aus Norddeutschland kommt,
guckt man erst mal doch ,etwas dumm aus der Wäsche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Sieht gut aus. Du hast das helle Fleisch. Ich nehme mal an, es ist Hühnchen.

Gruß Jason
Ja, das ist lecker Hühnchen, schon mariniert und angebraten, Ist gut angekommen.

Geht nix über ein perfektes Mise en Place, Minimax! thumbsup
Als zwanghafter Kontrollfreak liebe ich das Vorbereiten und Bereitstellen der Zutaten. Fast so schön wie Haken oder Angelkleinteile sortieren...:laugh2
 

zandertex

Well-Known Member
Ja, das ist lecker Hühnchen, schon mariniert und angebraten, Ist gut angekommen.


Als zwanghafter Kontrollfreak liebe ich das Vorbereiten und Bereitstellen der Zutaten. Fast so schön wie Haken oder Angelkleinteile sortieren...:laugh2
Mein Ausbilder sagte immer:Die sollen nicht satt werden,sondern nur überleben..................war Anfang der 80er.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hab mal in Nürnberg "echte Thüringer Bratwurst ®" gegessen. Hätte mal lieber eine Nürnberger verlangt ... :laugh2
Hallo,

probier das nächst Mal "Fränkische Bratwürste", schmecken mir, zumindest in der Semmel (Brötchen) besser als die "Nürnberger". Dies wusste man offensichtlich vor Jahrzehnten noch, denn die berühmten (?) "Drei in an Weckla" was sich auf drei Nürnberger Bratwürste bezieht gibt es noch gar nicht so lange, ca. seit 30 Jahren. Bis dahin gabs bei uns ausschließlich fränkische Bratwürste in den Semmeln (ein oder zwei Stück).
Auf dem Teller dagegen esse ich die Nürnberg schon ganz gerne, gut ist da das Bratwursthäusle an der Sebalduskirche in der Altstadt, unweit des Hauptmarktes. Kann man 6, 9, oder 12 Stück bestellen. Für einen ordentlichen Hunger von einem ausgewachsenen Mannsbild brauchts schon deren 12 :laugh2.
Thüringer habe ich meine besten auch in Thüringen gegessen, obwohl es mal bei uns (in Fürth) einen Stand gab, der auch relativ gute hatte.

Gruß

Lajos
 

Esox 1960

Well-Known Member
"Knastpralinen" mit Möhren/Brokkoli Gemüse und Kartoffeln.
Nicht alles ganz weg geputzt, ............war aber trotzdem sehr lecker. ;)
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 117
  • 002.JPG
    002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 113

Esox 1960

Well-Known Member
Hallo,

meiner sagte immer (auf alles bezogen): "Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt dient der Abhärtung". War Ende der 1960er.

Gruß

Lajos
Boostedt................1981,
jeden morgen beim antreten,das gleiche Spiel.
Spieß : - Guten morgen Kompanie !!!
Wir Soldaten : - Guten morgen,Herr Hauptfeldwebel !
Spieß : - Machst Maul auf !!!
Und wehe man musste vorher schon lachen,
weil man jeden morgen, schon wusste was da kommt........................;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
Boostedt................1981,
Jeden morgen beim antreten,das gleiche Spiel.
Spieß : Guten morgen Kompanie !!!
Wir Soldaten : Guten morgen,Herr Hauptfeldwebel !
Spieß : Machst Maul auf !!!
Und wehe man musste vorher schon lachen,
weil man jeden morgen schon wusste,was da kommt........................;)
Hallo,

ja, schade, dass ich nicht mehr so alle Sprüche weiss, aber ein paar davon: Wenn ich pfeife haben sie waagrecht in der Luft zu liegen! Oder: Ich hau Sie ungespitzt in den Boden rein, dann können Sie sich mit dem Grundwasser rasieren! Oder bei der Haarkontrolle: Wie ein sizilianischer Straßenräuber! (in Bezug auf die Haarlänge) irgendwie schien der Spieß sich mit der Haartracht der Sizilianer auseinanderzusetzen. Oder: Ihr werdet euren Vater und eure Mutter vergessen, aber den Unteroffizier...... werdet ihr nie vergessen! Was auch, auf die zweite Aussage bezogen stimmte. Das war vielleicht ein Schleifer.
Oder etwas subtiler aber auf jeden Fall ernst zu nehmen: So......(Name), fünfzig Mann haben die Feldflasche links, Sie haben sie rechts, dann haben Sie sie wohl richtig, ja? Oder später bei der Stammeinheit, als Gefreiter Ausgang bis zum Wecken, kam ich mal gleichzeitig mit dem Spieß (von der Nächtigung bei einer Freundin kommend) am Kompaniegebäude an, sagte der Hauptfeld zu mir: Ja ja, Sex ist nicht alles mein Junge, das wirst Du schon noch merken, wenn Du erst mal verheiratet bist! Ein echter Philosoph. Die Bedeutung dieser Worte wurde mir erst viele Jahre später klar :rolleyes:.

Gruß

Lajos
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Bin wieder da.....
nach nächtlichem Umzug auf die Rettungsstelle und ein paar Tagen Krankenhaus-Kost hab ich mich jetzt wieder mal hier durch-gelesen.
Einfach lecker, was hier so abgeht ! ab57
Und schade, dass die mir medikamentös nichts gegen das Sabbern mit gegeben haben ....

Bis bald, Gruß aus Berlin
Bernd
 

Esox 1960

Well-Known Member
Bin wieder da.....
nach nächtlichem Umzug auf die Rettungsstelle und ein paar Tagen Krankenhaus-Kost hab ich mich jetzt wieder mal hier durch-gelesen.
Einfach lecker, was hier so abgeht ! ab57
Und schade, dass die mir medikamentös nichts gegen das Sabbern mit gegeben haben ....

Bis bald, Gruß aus Berlin
Bernd
Gute Besserung und alles Gute ! cooking1
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Bin wieder da.....
nach nächtlichem Umzug auf die Rettungsstelle und ein paar Tagen Krankenhaus-Kost hab ich mich jetzt wieder mal hier durch-gelesen.
Einfach lecker, was hier so abgeht ! ab57
Und schade, dass die mir medikamentös nichts gegen das Sabbern mit gegeben haben ....

Bis bald, Gruß aus Berlin
Bernd
hoffentlich nicht wirklich Ernstes ,

Gute Besserung wünsche ich Dir
 

Hering 58

Hamburger Jung
Bin wieder da.....
nach nächtlichem Umzug auf die Rettungsstelle und ein paar Tagen Krankenhaus-Kost hab ich mich jetzt wieder mal hier durch-gelesen.
Einfach lecker, was hier so abgeht ! ab57
Und schade, dass die mir medikamentös nichts gegen das Sabbern mit gegeben haben ....

Bis bald, Gruß aus Berlin
Bernd
Gute Besserung und alles Gute
 
Oben