Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
Politiker wäre noch eine Option. Aber da steht man ja zur Zeit Schlange. ;)
Vielleicht belassens wir dabei, daß ich hier der Typ bin, der immer kleine Döbel zeigt, gelegentlich etwas kocht und immer 10 Wörter braucht, wenn 3 gereicht hätten.smile01

Apropos kochen: Mein 'Chili con vino & corazón' dürfte bald gut sein, und ich bin natürlich sattgekocht. Macht nichts, Ei Tellerbild gibt's gleich, und morgen wenn ich von der Döbelhatz komme, schmeckt bestimmt nochmal so gut.
 

Blueser

Well-Known Member
Vielleicht belassens wir dabei, daß ich hier der Typ bin, der immer kleine Döbel zeigt, gelegentlich etwas kocht und immer 10 Wörter braucht, wenn 3 gereicht hätten.smile01

Apropos kochen: Mein 'Chili con vino & corazón' dürfte bald gut sein, und ich bin natürlich sattgekocht. Macht nichts, Ei Tellerbild gibt's gleich, und morgen wenn ich von der Döbelhatz komme, schmeckt bestimmt nochmal so gut.
Yep, wäre schade um dich hier im Forum. ;)
Tellerbilder gerne ...
Bei mir kocht morgen auch die Frau: Gulasch. Diesmal nur mit Kartoffeln, aber dennoch immer wieder lecker. Rouladen und Gulasch kann sie wirklich gut, eben alte Thüringer Schule.
Da halte ich mich gern zurück... thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Also, das hat wirklich gut geklappt. Endlich wieder Hühnerherzchen. Ich bin aber nach ein paar Löffeln schon satt, macht nicht ist genug für morgen da, und die Missus freut sich auch über ❤.
20211023_230027.jpg
 

Blueser

Well-Known Member
thumbsup
Tongeschirr fehlt mir noch. Für manche Speisen einfach unerlässlich und hat irgendwas. Weckt Assoziationen aus meiner Jugend bei mir (in unserer Junggesellen-Stammkneipe gab es einen rumänischen Fleischtopf mit ordentlich Fleisch und Gemüse in einem Tontopf mit Deckel, welcher mit einer Spiritusflamme im Untersetzer am Tisch serviert wurde).
War jedesmal ein Highlight, und das für 6 oder 7 Mark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
In eine große Pfanne reichlich Butter schmelzen, Eier mit Milch und Mehl verlängern, als Rührei braten, Pfanne auf den Tisch stellen und mit dem frischen Brot in großen Würfeln geschnitten direkt aus der Pfanne essen. Brot dabei durch das Fett ziehen und versuchen, noch etwas Ei auf die Gabel zu bekommen.
schöööön,
jetzt gibt es schon Tips, was man mit frischem Brot machen kann :laugh
 
Oben