Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Naish82

Aktiver Angler
Einen grösseren Grill haben wir natürlich auch noch, aber wir nehmen uns halt richtig Zeit für Raclette. So zwei bis drei Stunden essen wir dann schon mal. Dann wird man auch locker satt. ;)
Essen ist halt die Erotik des Alters. :laugh


Aber nur für dickere Stücken vom Fleisch, welche sonst zu lange auf dem Raclette-Stein benötigen. :laugh2

Einen grösseren Grill haben wir natürlich auch noch, aber wir nehmen uns halt richtig Zeit für Raclette. So zwei bis drei Stunden essen wir dann schon mal. Dann wird man auch locker satt. ;)
Essen ist halt die Erotik des Alters. :laugh


Aber nur für dickere Stücken vom Fleisch, welche sonst zu lange auf dem Raclette-Stein benötigen. :laugh2

Ich hätte nicht Angst, nicht, sondern zu schnell satt zu werden. Also zeitlich gesehen.
Also in der Zeit, bis das Sättigungsgefühl vorhanden ist, und nicht mehr ignoriert werden kann, zu wenig Käse gegessen zu haben… :laugh2

Ich starte in der Regel immer mit einer gemütlichen 2- Pfannenstrategie, und erhöhe nach einiger Zeit (wenn die Kinder satt sind) auf nen flotten Dreier bis zum ultimativen Käsekoma.

Das hat sich in den letzten Jahren eigentlich immer bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blueser

Well-Known Member
Kartoffelgratin mit Schinken und Broccoli. Käse nur auf der Hälfte für mich ;).
Geht jetzt in den Ofen...
20211127_112329.jpg
 

Lajos1

Well-Known Member

NaabMäx

Well-Known Member
Wisst ihr, was ich mich frage?
Wie der Urmensch mal drauf kam, das Zwiebeln essbar sind?

Wie muss man sich das vorstellen?
Özi gräbt ne Zwiebel aus und will testen ob man sie essen kann.
Schon beim aufschneiden heult er wie ein Schlosshund.
Beim rein beissen, ... das ganze Gesicht ... eine Falte.
...wie konnte da nur einer drauf kommen, dass man sowas dann essen kann?

Ob man denen noch was glaub soll, diesen Buddelforscher?......wenn schon jemand auf die Idee kommt, mit Arztspatel und Zahnbürste Feld Garten umgraben zu wollen.
 

Blueser

Well-Known Member
Wisst ihr, was ich mich frage?
Wie der Urmensch mal drauf kam, das Zwiebeln essbar sind?

Wie muss man sich das vorstellen?
Özi gräbt ne Zwiebel aus und will testen ob man sie essen kann.
Schon beim aufschneiden heult er wie ein Schlosshund.
Beim rein beissen, ... das ganze Gesicht ... eine Falte.
...wie konnte da nur einer drauf kommen, dass man sowas dann essen kann?

Ob man denen noch was glaub soll, diesen Buddelforscher?......wenn schon jemand auf die Idee kommt, mit Arztspatel und Zahnbürste Feld Garten umgraben zu wollen.
Ach, das liegt in der Natur des Menschen. Beispiel meine Enkelin, welche mit drei Jahren rohe Zwiebeln und kleine Kartoffeln direkt aus der Erde gegessen hat. Die Zwiebeln wie Äpfel und die Kartoffeln als Snack zwischendurch. Mussten sie schon öfter einbremsen, wegen Solanin und so ... ;)
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Ach, das liegt in der Natur des Menschen. Beispiel meine Enkelin, welche mit drei Jahren rohe Zwiebeln und kleine Kartoffeln direkt aus der Erde gegessen hat. Die Zwiebeln wie Äpfel und die Kartoffeln als Snack zwischendurch. Mussten sie schon öfter einbremsen, wegen Solanin und so ... ;)
Die frischen Erbsen aus der Schale-
daneben die Stachelbeeren-

usw in uns rein.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Bisschen Zwiebeln, Gurken und Knoblauch geschnippelt...

IMG20211127151309.jpg


Pfeffer, Salz, Senf und Speck, dazu die zuerst genannten Verdächtigen auf dem Fleisch verteilt...

IMG20211127152853.jpg
Das ganze zusammen gerollt und angebraten, danach ne Weile weitergeschmort.

IMG20211127153821.jpg


und schon war das Abendessen fertig ;) und für Montag ist auch noch eine übrig.

IMG20211127173114.jpg
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Bisschen Zwiebeln, Gurken und Knoblauch geschnippelt...

Anhang anzeigen 391239

Pfeffer, Salz, Senf und Speck, dazu die zuerst genannten Verdächtigen auf dem Fleisch verteilt...

Anhang anzeigen 391240 Das ganze zusammen gerollt und angebraten, danach ne Weile weitergeschmort.

Anhang anzeigen 391241

und schon war das Abendessen fertig ;) und für Montag ist auch noch eine übrig.

Anhang anzeigen 391242
Deine Matte od Brett ist schön-
ich hab nur das so

20211127_182720.jpg

ab und zu mal mit Milch und Nesquik thumbsup
 
Oben