Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
Und ich bin am gucken-
wo ich den Provolone Piccante her bekomme.
Hört sich an wie ein Charakter aus nem Italowestern.

"Ja... Ich weiss wen Du meinst..Dieser Provolone Piccante...hat er ne Narbe wie einen Canyon auf der Stirn? Und trägt er seinen Colt quer über den Bauch, so etwa?... Ich sag Dir was: Im Frühjahr war Provolone in Redemption, und danach in Dogde, aber nun ist er auf dem Weg hierher.."
 

rule270

Well-Known Member
Bei Fondor und Soßenpulver bin ich raus ... :rolleyes:
Hy
jeder ist seines Glückes Schmied!
möchtest Du eine Anleitung zur Soßenherstellung Vegan oder anders ?
Ich nehme auch nur in drigenden Fällen Fertigsoße. In meiner Anleitung für alle war das am einfachsten! Für die Currysoße mache ich mir eine Mehlschwitze / Einbrenne ? OK.
Der Esslöffel war als Maßeinheit gedacht. Ich habe den Eindruck das alles so oder so verstanden werden kann.
Ich habe schon in anderen Foren im Bord den Löffel geschmissen Aufgrund der Aussagen unserer "Kollegen".
LG
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
Hy
gestern gab es Dorsch auf Gemüsebett.
Möhren Lauch/ Porree und Sellerie stiften. -Ich verwende für alles Gemüse einen "Börner" Schneider im guten Fachhandel erhältlich. Tolles Ding!
Das Gemüse in der Pfanne in Butter angaren/halbgar salzen und pfeffern sowie etwas Gemüsebrühe/Vegeta hinzugeben.
Den Fisch in dem Fall Dorsch säubern und in der Innenseite salzen , pfeffern ein stück Butter einlegen.
Eine großes Stück Alufolie abrolllen die Größe nach der Fischlänge wählen . Auf die Folie das Gemuse den Fisch darauf legen und nach oben zu machen/verschießen damit nichts auslaufen kann.
Die Päckchen in eine feuerfeste Form legen die Falteite nach oben.
Den Behälter In den Backofen mit 200° anheizen, wenn der Ofen die Hitze hat einfach drinlassen und abschalten.
Dazu gab es Salzkartoffeln. Wer mehr soße benötigt mehr Butter in das Päckchen legen. Ein wahres Geschmackserlebnis. Ich muss aber auch sagen was mich gestört hat waren die Gräten beim zerlegen des Fisches. das nächste mal werde ich den Fisch filetieren und das Fischfilee auf das Gemüse legen.
Die Gräten, Haut, Flossen werde ich in ein wenig Wasser auskochen und durch ein Sieb geben. Wenn die Kartoffeln gar sind werden die Päckchen aus dem Ofen nehmen und den Inhalt auf einem Teller servieren mit den Salzkartoffeln, den Fischsud werde über das Gericht als Soße geben.
Als Salat gab es Chinakohl sehr fein geschnitten darin waren geraspelte Möhren und Apfelstücke vorhanden. Aus Honig und Essig sowie ein wenig Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen. Den Kohl in die Marinade wälzen. Man kann auch etwas Zitrone oder etwas Orangensaft dazu tun je nach Geschmack. Den Salat vorbereiten und ziehen lassen.
LG
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
Hy
ich versuche Dich zu verstehen?
Ich glaube nicht ans Cristkind oder den Weihnachtsmann.
Mein Eindruck ist ein anderer.?
Liege ich richtig ?
Sorry!
Rudi
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
197681-666ed8eb626455a6215e6f69feb5f954.jpg
 

Ladi74

Well-Known Member
Erinnert mich irgendwie an die sog. "NATO-Brötchen" in meiner BW-Zeit. Da lag noch ein verwelktes Salatblatt und ein kaltes Spiegelei drauf.
Dazu gab's, gefühlt, 1l Ketchup und die Bild-Zeitung.;-))
Nach 12Monaten, waren nicht nur bei mir 20kg mehr auf der Waage.
Der Truppenteil incl. Kaserne ist schon lange aufgelöst. Der Standort war wegen seiner guten Küche berühmt berüchtigt.
 

Ladi74

Well-Known Member
Eh, ich war kurz nachm Flaggenwechsel beim Barras.
Wenn ich das Feldgrau( so ausgewaschen war meine BW- Unifiorm), ausgezogen hätte, wäre ein NVA-Soldat zum Vorschein gekommen (incl. Typenschild in der langen Unterbuchse).
Sogar auf unseren Bettdecken stand noch NVA.
Das Bettzeug war blau gewürfelt, stammte bestimmt noch von Adolf.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Solltest du bei Edeka bekommen.
War ich schon und Nix-
aber Famila ,auch dicht bei unsere Apotheke;-)
Geheimtipp bekommen.

Der Provolone Piccante (Käse) kommt mit auf mein Steak Sandwich-überbacken auf das Steak

Knuspriges Baguette, saftiges Steak-
Senf-
Rucola, karamellisierte Zwiebeln und ein Schubs Essig mit rein cooking1
 

Lajos1

Well-Known Member
Und vor euch wurde bei uns (also vor dem Mauerfall der Wiedervereinigung) gewarnt, sodass auch zu den hohen Feiertagen 50% Truppenstärke ständig kaserniert sein musste? :XD
Hallo,

war bei uns umgekehrt. Am Wochenende war doch kaum einer in der Kaserne. Ende der 1960er Jahre gerade mal die Wachmannschaft und pro Kompanie (ca. 150 Mann) gerade mal 12 Mann Kasernenbereitschaft. Die allerdings bewaffnet und mit 40 Schuss Munition versehen.

Gruß

Lajos
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Philly Cheesesteak – Rezept für das Original
aus Philadelphia
Würziges und zartes Rindfleisch, cremiger Käse und frische Paprika in einem knackigen
Baguett. Was will der Gaumen mehr!
Zutaten

600 g Ribeye Steak
1 Gemüsezwiebel
1 grüne Paprika
4 Baguettbrötchen
1 EL Butter
200 g Provolone Käse (Alternativ Cheddar)
Salz
Pfeffer
1 TL Knoblauchgranulat
1 TL Worcester Sauce
1 TL Soja Sauce
4 EL Sonnenblumenöl zum anbraten
Material:
Gusspfanne
Schritt für Schritt
Wir beginnen nciht wie viele denken mit dem Fleisch, sondern mit der Zwiebel. Diese wird
geschält, in dünne Ringe geschnitten und dann in der Gusspfanne mit 1-2 EL Öl glasig
angebraten. Wenn die Zwiebeln fertig sind nehmen wir sie heraus.
Jetzt kommen wir zum Fleisch. Das schneiden wir mit Hilfe eines scharfen Messers in schöne
dünne Streifen (2-3 mm Dicke). Das Fleisch geben wir danach in eine Schüssel und geben
folgende Zutaten hinzu: Prise Salz und Pfeer, Knoblauchgranulat, Worcester Sauce und die
Soja Sauce. Alles schön vermischen damit das Fleisch eine kleine Marinade bekommt. Danach

geben wir das Fleisch mit 2 -3 EL Öl in die Gusspfanne und braten es schön scharf an. Wenn
das Fleisch gar ist, noch den Käse hinzu geben und schmelzen lassen.
In dieser Zeit entfernt man das Kerngehäuse aus der Paprika und schneidet diese in dünne
Streifen oder Scheiben. Den Provolone Käse am besten in hauchdünne Scheiben hoblen oder
schneiden.
Die Baguettbrötchen schneiden wir auf und legen diese einmal zum anrösten mit auf den
Grill. Danach bestreichen wir die Unterseite mit einem Klecks Butter.
Nun sind alle Komponenten fertig und wir können das Sadnwich zusammen bauen. Zunächst
legen wir ein paar Paprika auf die Unterseite des Baguett. Darauf folgt das angebratene
Fleisch mit dem zerlaufenen Käse und zu guter letzt ein paar Löffel der glasierten Zwiebeln.

Quelle:https://www.grillkameraden.de
 
Oben