Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Schnitzel, Salat mit french Dressing und Fritz....

IMG_20220813_124936~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Floma

Well-Known Member
Ich hab mich hier inspirieren lassen. Ein Weber Hähnchenaufsatz sollte allerdings 50 Euro kosten, die andere Marke im Obi sogar 55 Euro. Somit eben eine Bierdose, gefüllt mit Cola und gut mit Alufolie umwickelt.
Das Vögelchen braucht noch eine halbe Stunde, schätze ich.
 

Anhänge

  • IMG_20220813_185206837_HDR.jpg
    IMG_20220813_185206837_HDR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Du weist schon, dass Eis verhältnismäßig wenig Vitamine enthält, deshalb muss man viel, vieeel !, davon Essen :laugh2 ab72
Genau wie in Erdbeerkäse, Wurst und Kindermilch :laugh2 :roflmao

Ich hab mich für morgen auch inspirieren lassen
Und zwar von Professor Tinca und Tikey0815
Morgen gibbet Schnitzel mit Pommes und Bohnen Salat. Leider keine gelben Bohnen bekommen, also grüne Bohnen.

Mischpoke politisch unkorrekt Zigeuner und ich weil noch Pilze da sind Jäger. So.
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Wieder was gelernt. Die Quetschflaschen habe ich schon gesehen, Tuben noch nie. Hier im Westen muss man sowieso froh sein, wenn man überhaupt welchen bekommt. Richtig geil ist übrigens Bautzner und Löwensempf 1:1 gemischt. Ruhig auch mal 1:2 probieren. Der scharfe Bautzner ist nämlich nix.
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Wieder was gelernt. Die Quetschflaschen habe ich schon gesehen, Tuben noch nie. Hier im Westen muss man sowieso froh sein, wenn man überhaupt welchen bekommt. Richtig geil ist übrigens Bautzner und Löwensempf 1:1 gemischt. Ruhig auch mal 1:2 probieren. Der scharfe Bautzner ist nämlich nix.

Das hab ich noch nicht probiert, werde ich mal, guter Tip.
Denn Senf hat hier irgendwie nicht die Schärfe, die ich mir wünschen würde.
Nicht mal mehr der "горчица" aus dem Russen-Laden.....
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Gut schmeckenden scharfen Senf gibt es auch im Aldi. Könnte geschmacklich beinahe aus Düsseldorf kommen....scheint etwas weniger gesalzen zu sein. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.

Bei dieser Bautz'ner-Diskussion werden Erinnerungen an meine Schlosserlehre wach. Einmal in der Woche kam der Fleischer mit einem fliegenden Stand im VEB vorbei und es gab Knoblauchwürste. Wie Bockwurst aber fast doppelt so groß und eben mit Knobi. Zu dritt haben wir je eine zum Mittag verdrückt und dazu Semmeln und einen Becher Senf. Die letzten Bissen musste es dann ohne gehen, so lange hat der Becher nicht gehalten.
Der Elst hat schon zum Frühstück so eine Wurst reingeschoben, mittags noch eine und zwischendurch ein Salamibrot. Aber der hat auch einen ganzen Kasten Cola pro Schicht ausgesoffen (20 x 0,33l) und einen Liter Milch - die bekamen wir als Erschwerniszulage gestellt. Völlig unnormal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floma

Well-Known Member
Guter Geschmack und fies scharf: Coleman's Mustard.

Der schmeckt ein wenig anders als unser Senf und ganz anders als französischer. Kurkuma ist drin, sonst nichts ungewöhnliches. Super zur Wurst. Nur die Beschaffung ist komplizierter (UK). Gibt es auch als Pulver, ich habe aber ein paar Gläser im Kühlschrank und die Tube im Auto (beim Metzger kostet ein Schlag vom Senf aus dem Eimer extra).
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Klar mag ich Senf . Bautzner sowieso.
Schade daß man den Tutower nicht mehr bekommt.
Bin aber der Meinung, zu ner richtig guten Wurst brauch ich keinen Senf.
 
Oben