Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

boot

Well-Known Member
Moin,ich denke mal das ich mir nach meinem 24 Std Dienst auch mal was gönnen darf.Euch allen noch einen schönen Abend. Eis
20230326_203939.jpg
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Missus ist aushäusig (sie hört sich die Zauberflöte an) und ich koche allein für mich.
Kartoffeln, Zwiebel, Schinkenstückchen (aus dem Räucherofen vom lieben Aalzheimer) und natürlich Ei, fertig ist das Bauerfrühstück. Das obligatorische Gürkchen war nicht auffindbar im Cholodnik, somit habe ich noch Scheibchen der Lauchzwiebel hinzugezaubert.
IMG_7459.jpeg
IMG_7460.jpeg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ich kenne Lammkeule etwas massiver als Lammschulter. Daher meine längere Zeitangabe.
Ist keine Entschuldigung, nur 'ne Ausrede.:)

die ist ja auch massiver, schon richtig was Du schreibst,
Nur ist die keule / Schulter bei meinem Rezept ja 1,5 Std unter Alufolie, schmort also im eigenem Saft.
Da fällt das Fleisch anschließend vom Knochen.
 

Blueser

Well-Known Member
Missus ist aushäusig (sie hört sich die Zauberflöte an) und ich koche allein für mich.
Kartoffeln, Zwiebel, Schinkenstückchen (aus dem Räucherofen vom lieben Aalzheimer) und natürlich Ei, fertig ist das Bauerfrühstück. Das obligatorische Gürkchen war nicht auffindbar im Cholodnik, somit habe ich noch Scheibchen der Lauchzwiebel hinzugezaubert.
Anhang anzeigen 436941 Anhang anzeigen 436942
Ich werde das heute machen, kommen ja beide Zwillinge zum Enkeltag ;). Ich klappe die aber wie eine Calzone zusammen. So kenne ich das jedenfalls ...
 
Oben