Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Schilfsänger

Well-Known Member
Hallo,

steigst Du ins Fasten ein?
Wenn ja, ein Tipp von mir; nimm 30 Gramm Glaubersalz auf einem halben Liter mäßig warmen Wassers (je wärmer desto schrecklicher schmeckt das, aber desto schneller wirkt es auch) und dann mit Todesverachtung runter damit und einen Schluck Fruchtsaft hinterher, dann ist der scheußliche Nachgeschmack weg. Wichtig ist da auch, dass man am Tag vorher nur noch leichte Kost zu sich nimmt.

Gruß

Lajos

Nein, ist nur wegen einer Kontroll Koloskopie. Das Zeug hier ist vom Geschmack erträglich, beim ersten wurde die Zunge stumpf.
 

Lajos1

Well-Known Member
Nein, ist nur wegen einer Kontroll Koloskopie. Das Zeug hier ist vom Geschmack erträglich, beim ersten wurde die Zunge stumpf.
Hallo,

ja die Vorbereitung zu einer Koloskopie ist nicht gerade ein Vergnügen :rolleyes: . Ich habe im nächsten Jahr wieder eine, da die letzte dann 5 Jahre her ist.
Bei der letzten hatte ich auch zwei so Mittelchen zum Abführen, diese hatten einen langen und unangenehmen Nachgeschmack. Da wäre mir die schreckliche Glaubersalzlösung lieber gewesen, da ich die in so 20 Sekunden intus habe und nach einem Schluck Fruchtsaft o. Ä. der Nachgeschmack weg ist.

Viel Glück

Lajos
 

rustaweli

AB-Matze
Morgens raus zum Spinnen, erfolgreich, mit Weckle zurück, Frühstück, dann Freibad mit Family und den El Clasico gemacht.
IMG_20230529_195119.jpg

Jetzt noch mal kurz auf Barsch und die Dämmerung mitnehmen.
Klasse Tag!
 

Floma

Well-Known Member
Pfingstmontag und wir wollten gestern nicht mehr zum Bäcker in den Nachbarort. Also mussten wir selbst Brötchen backen. Etwas mehr als 1 Gramm Hefe pro 100 Gramm Mehl und die geformten Teiglinge über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Sieht nicht schlecht aus, müssen aber noch ausdampfen.
 

Anhänge

  • IMG20230530065758.jpg
    IMG20230530065758.jpg
    625,1 KB · Aufrufe: 103

Barron

Well-Known Member
Als Anfänger, der erst Anfang Mai den Schein gemacht hat, kann ich bisher über keine Fänge berichten. Deshalb beteilige ich mich erstmal hier, denn mit kochen kenne ich mich offenbar deutlich besser aus als mit angeln.

Zum Einstand ganz klassisch Scholle "Finkenwerder" mit Bratkartoffeln
 

Anhänge

  • 20230530_192334.jpg
    20230530_192334.jpg
    550 KB · Aufrufe: 116

Waldknorz

Hells Angler
Dein Gericht sieht schon mal lecker aus. thumbsup

Und das mit dem Fangen kommt auch noch. Ich habe auch erst letzten Sommer meinen Schein gemacht. Und anfangs hat es lange gedauert bis ich den ersten verwertbaren Fisch gefangen habe.

Petri Heil Barron
 
Zuletzt bearbeitet:

Blueser

Well-Known Member
Als Anfänger, der erst Anfang Mai den Schein gemacht hat, kann ich bisher über keine Fänge berichten. Deshalb beteilige ich mich erstmal hier, denn mit kochen kenne ich mich offenbar deutlich besser aus als mit angeln.

Zum Einstand ganz klassisch Scholle "Finkenwerder" mit Bratkartoffeln
Guter Einstand... ;)
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Leckere Sachen die hier aufgelaufen sind.
Bei mir war am Pfingstmontag der Pfingstochse da.

Ochse.jpg


Also gab es Steaks vom Bio-Limosin-Rind des Nachbarbauern Rückwärts gezogen auf einem einfach gedünsteten Zwiebel-Paprika-Knoblauch Mix.
Das Flachgriller-Zeug war für meine Mädels weil die einfach nicht wissen was gut ist ;) .

IMG_20230529_174408845_HDR.jpg

IMG_20230529_182158946_HDR.jpg



Und weil ich beim Winterräuchern der Schinken und Specksachen auch immer Schwarte abschneide, wurde die einfach mal zum Nachtisch gemacht.
Hatte ich bereits mit Magic-Dust gepudert eingefroren und einfachem Salzwasser besprüht langsam mit Garen lassen.

Die 25 Sekunden auf der SizzleZone und dem wahrlich glühendem Guss Rost haben Ihre Spuren hinterlassen. Knusprig und lecker wars trotzdem...
IMG_20230529_183346099_HDR.jpg
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Heute Abend gibt’s bei uns Risotto-Pfännchen mit Hähnchen-Frikadellen.
Risotto mit angeschmorten Schalotten, Knoblauch und Gemüsepaste aufgekocht, dann im Porzellanpfännchen mit halbierten Tomaten und geriebenem Grana Padano überbacken. Die leckeren Geflügelfladen wurden noch in der Pfanne, direkt nach dem Wenden, mit gegrillter Paprika (aus dem Kaufland-Glas) verfeinert.
IMG_7599.jpeg
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
So... Jetzt kann ich auch mal wieder etwas beitragen, nachdem ich die Beute, aus diesem Beitrag, als Vorspeise für heute Abend vorbereitet habe.

Zwei Tage hatte ich sie noch zum Auskacken und sauber werden im frischem Wasser gehalten. Ich dachte mir, daß kann nicht schaden.
1685709663865.png


1685709698108.png


So sahen sie dann aus, nachdem ich sie eine Minute (immer so 3-4 Stück) in sprudelndes Salzwasser gegeben habe.
1685709810395.png


Anschliessend kamen sie noch für 10 Minuten in einen siedenden Kräutersud aus Wasser, Meersalz, Zucker, frischem Dill und Petersilie sowie Zitronenscheiben.
1685709936051.png


Nachdem sie etwas abgekühlt waren, habe ich mich an die Pulerei gemacht. Das war das schwerste Stück an der Geschichte.
Aber nach zwei-drei Naschstücken war ich vollends überzeugt, daß es sich gelohnt hat.
1685710096045.png


Fazit: Das war nicht die letzte Krebsfangaktion. thumbsup
 
Oben