Was haltet ihr davon? Fox Rage + Spinnrolle + Schnur

FastBender

New Member
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung dazu hören

Rute
Fox Rage Terminator Shad Jigger Rapid 240cm 20-60g


Rolle
Okuma Inspira ISX -30 FD Rolle


Schnur
Fox Rage Jig Silk Schnur 120m Durchmesser:0.13mm


Die Rute wird es auf jedenfall da ich diese schon in der Hand hatte und Probe geworfen habe. Vor allem sehr sehr leicht

Zur Rolle kann ich wenig sagen? Darf aber in der Preisklasse
bis max 120 € sein. Gewicht spielt hier auch eine "Rolle"

Zur Schnurr - evtl. eine Nr. stärker auf 0,16? Oder gleich eine andere Marke?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Was haltet ihr davon? Fox Rage + Spinnrolle + Schnur

Zur Rolle kann ich wenig sagen? Darf aber in der Preisklasse
bis max 120 € sein. Gewicht spielt hier auch eine "Rolle"


Schade, würde Gewicht keine Rolle spielen und da du einmal bei Okuma gelandet bist, hätte ich da eine feine Empfehlung für dich:

http://www.am-angelsport-onlineshop...6-2-1-4-1bb/?gclid=CIyDyMSMlM8CFekp0wodAZQIrQ

Zum Rest kann ich nichts sagen, wie, wo und worauf möchtest du denn Fischen. Das is ja nun bissken dünne alles, nich!?
 

shafty262

Member
AW: Was haltet ihr davon? Fox Rage + Spinnrolle + Schnur

Rute ist genial. Rolle kenne ich nicht. Schnurhersteller gibt es einige die es besser machen wie Fox Rage(Stroft, Daiwa, Powerpro).
 

FastBender

New Member
AW: Was haltet ihr davon? Fox Rage + Spinnrolle + Schnur

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung dazu hören

Rute
Fox Rage Terminator Shad Jigger Rapid 240cm 20-60g


Rolle
Okuma Inspira ISX -30 FD Rolle


Schnur
Fox Rage Jig Silk Schnur 120m Durchmesser:0.13mm


Die Rute wird es auf jedenfall da ich diese schon in der Hand hatte und Probe geworfen habe. Vor allem sehr sehr leicht

Zur Rolle kann ich wenig sagen? Darf aber in der Preisklasse
bis max 120 € sein. Gewicht spielt hier auch eine "Rolle"

Zur Schnurr - evtl. eine Nr. stärker auf 0,16? Oder gleich eine andere Marke?

Danke schon mal


Noch was zu den Ködern :) Fische zwischen 10 und 15 cm lange Gummifische und zwischen 10 und 25 g Kopf
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Was haltet ihr davon? Fox Rage + Spinnrolle + Schnur

Und warum dann die Rute bis 60g. 30 reichen doch auch und die Rute wird noch leichter.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Was haltet ihr davon? Fox Rage + Spinnrolle + Schnur

Und warum dann die Rute bis 60g. 30 reichen doch auch und die Rute wird noch leichter.

Hallo!

Eben nicht:m. Denn du möchtest ja eventuell auch den Köder über die Rute animieren oder generell einen direkten Köderkontakt. Außerdem sind die Gewichtsangaben der Hersteller oft nicht besonders präzise...

Übrigens: Wieg doch mal einen 15cm Gummifisch - du wirst staunen;).

Gruß Promachos
 

FastBender

New Member
AW: Was haltet ihr davon? Fox Rage + Spinnrolle + Schnur

Egal ..... es wird definitiv diese Rute. Wurfgewicht ist vollkommen ausreichend für meinen Einsatz.


Aber wegen der Spule bin ich mir noch nicht sicher? Hab da noch nichts im Netz gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
Hi,
ich fische die Fox Rage Terminator Pro Jigger X 240cm 20-60g
manchmal kann ich die richtige Bezeichnung in der richtigen Reihenfolge selbst nicht mehr so freihändig schreiben :)>)
Die Rute ist schön straff ohne dabei zu hart zu sein.
50 gr werfe ich mit der auch ( https://angeljoe-angelshop.de/svartzonker-mc-rubber-jr-junior-17cm-45g-gaddan-pike-2-stuck.html )

*********************************
Zitat:
Noch was zu den Ködern :) Fische zwischen 10 und 15 cm lange Gummifische und zwischen 10 und 25 g Kopf
*********************************

15er Gummis und n' 25er Kopf macht die nicht gut mit. Die Grenze liegt bei einem 17er Gummi mit 5gr Kopf und das nicht voll durchgezogen. UND dann einleiern...
Besser wäre etwas weniger.
 

Doanafischer

Well-Known Member
Die Terminator Serie von Fox ist klasse, hab selbst die Jigger X und die Jigger Finesse je in 2,70m.
Zur Rolle: Okuma ist bei Stationärrollen eigentlich für gute Qualität bekannt. Kein high end, aber solide Mittelklasse. Quasi der Skoda unter den Rollen.;) Hab selber eine alte VSystem, die war mal super, ist aber nach etlichen Angelstunden schon recht ausgeleiert. Die Cedros hab ich auch, von der bin ich aber sehr enttäuscht.
Die von Dir ausgesuchte Inspira kenne ich nicht, aber für 100€ wird sie nicht so schlecht sein. Mir wär aber die Übersetzung und damit der Schnureinzug zum GuFiangeln zu gering. Ich würd mir was mit ca. 80cm Einzug suchen.
Schnur: die Fox kenne ich nicht. Ich würd eine achtfach geflochtene mit ca 10kg Tragkraft nehmen. Marke egal.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Jungs, ihr wisst schon, dass ihr einen vier Jahre alten Thread ausgebuddelt habt? :whistling
 
Oben