Was haltet ihr von Baitformern fürs Forellenangeln?

Raubwels

Member
Hi,
ich habe eine kleine Auswahl an Baitformern 5 Stück|uhoh: (3 mit normalen Plättchen, 1 für Bienenmaden und 1 3-fach Former von Kogha), und benutze die eigendlich auch regelmäßt.
Was haltet ihr davon, benutzt ihr die auch oder dreht ihr die Teigplätchen mit der Hand lieber selbst?

Petri
Raubwels
 

YoshiX786

Active Member
AW: Was haltet ihr von Baitformern fürs Forellenangeln?

Ich denke das die Teigformer generell ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich nötig sind, da man diese Form auch selber mit der Hand hinbekommt und meiner Meinung nach auch nur Platz in den ohnehin schon überfüllten Angeltaschen wegnimmt. |supergri

Aber wer die mag, soll sie gern benutzen, denn die Angelindustrie muss ja auch leben! ;)

gruß Mario
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Was haltet ihr von Baitformern fürs Forellenangeln?

Ich find sie super.
Hab ehrlich gesagt auch keine Lust das Teigformen zu lernen für die 3 mal die ich im Jahr an Teich gehe und mir meine Forellen hole.
Und Platz wegnehmen.....;+
Das Teil passt bequem in die Hosentasche und gut ist.
 

Raubwels

Member
AW: Was haltet ihr von Baitformern fürs Forellenangeln?

Ich muß zugeben das ich nicht der geschickteste bin beim Teigformern per Hand, daher ist es für mich eine gute Alternative. Ich reibe die Form immer mit Bienenmadenöl ein so löst sich der Teig besser und hat auch noch einen super geruch!

Petri
Raubwels
 
AW: Was haltet ihr von Baitformern fürs Forellenangeln?

Ich forme den Teig lieber mit der Hand, da sich für mich die Anschaffung selbst bei dem Preis nicht lohnt. Gehe höchstens zwei drei mal im Jahr los, da reicht mir ein per Hand geformter. Aber wer sowas bevorzugt soll es ruhig nehmen.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Was haltet ihr von Baitformern fürs Forellenangeln?

Ich benutze einfach den Duck foot. Dann hast sich das mit dem Teig an den Händen auch erledigt :q

|wavey:
 

Raubwels

Member
AW: Was haltet ihr von Baitformern fürs Forellenangeln?

Kunstköder sind an den Teichen wo ich angel nicht erlaubt und darunter fällt auch der Duck Foot.

Petri
Raubwels
 

britaner

New Member
AW: Was haltet ihr von Baitformern fürs Forellenangeln?

ich finde die dinger genial:
1. teigersparnis
2. sehr schnell angelbereit
3. halten sehr viele würfe aus
 
Oben