Was haltet Ihr von Beißvorhersagen der Angel Apps?

Als "Beißvorhersage" halte ich so etwas für Quatsch und hätte keine Ambitionen, eine App zu nutzen. Auch dann nicht, wenn die Vorhersagen stimmen würden.

Wer Statistiken mag und gerne eine Art Logbuch führt, kann das vielleicht per App machen. Interessiert mich aber ebenfalls nicht die Bohne.

Neumodisches Zeugs.ab161

Gegen ein kleines Endgeld schreibe ich jeden von euch ein „persönliches“ Fang-Horoskop! glaskugel1
Und wenn sich das zufällig bei euch allen ähnelt und mit den selben Worten beginnt, dann ist das natürlich purer Zufall!:XD

Wenn ihr wollt können wir auch gleich anfangen, ich muss mich nur noch etwas in Stimmung versetzen… ab132ab152

Neumodisches Zeugs.ab161

Gegen ein kleines Endgeld schreibe ich jeden von euch ein „persönliches“ Fang-Horoskop! glaskugel1
Und wenn sich das zufällig bei euch allen ähnelt und mit den selben Worten beginnt, dann ist das natürlich purer Zufall!:XD

Wenn ihr wollt können wir auch gleich anfangen, ich muss mich nur noch etwas in Stimmung versetzen… ab132ab152
Nur als Gedankenansatz-
Lass mich das schreiben. Du nimmst den doppelten Preis, und wir machen halbe halbe :07_Cool

Habe ich so eine App - nein
Werde ich sie je nutzen? - nein
Ich habe lange Zeit nach meinem akribisch geführten "Fangbuch" meine angelei ausgerichtet...gab es einfach zu viele Ausreißer .Aus diesem Grund spare ich mir das mittlerweile.
Klar,es gibt Bedingungen da "riecht" es nach Fangerfolg- wer sein Gewässer gut kennt kann ggf.manche günstigen Bedingungen eingrenzen- klappt häufig - gibt aber keine Garantie.
Ich gehe angeln wenn ich will/ Zeit habe - und mache das beste aus den Bedingungen.
App wie diese " alle angeln Profi App oä.sind einfach nix für mich - manche würde wahrscheinlich über KI eine gewisse Tendenz sichtbar machen - setzt aber dann wohl präzise Fangmeldungen und Stellen/Gewässerangaben voraus....Am besten mit Standortangabe.....gruselige Vorstellung für mich

So und nicht anderes, das kann man sich getrost sparen.

Nur als Gedankenansatz-
Lass mich das schreiben. :07_Cool

Sir. Toby der Janni77 kann das da werdet ihr schon ein paar Kunden finden.

Gruß Frank

Am Meer, wo sich die meisten Fische ihre aktiven Phasen nach Strömung, Tide etc. ausrichten, macht das durchaus Sinn.

Am Süßwasser sind die Bedingungen, Eigenarten der einzelnen Gewässer vermutlich dermaßen unterschiedlich, dass es schwer bis unmöglich wird das Ganze über einen Algorithmus, den man mit Wind, Temperatur, Luftdruck usw. füttert, treffend darzustellen.

Und seien wir mal ehrlich, der geneigte Angler verspürt bei entsprechender Wetterlage meist vollkommen automatisch dass er sofort ans Wasser MUSS :-)

ab14
...................Wissenschaftler haben festgestellt das die meisten Fische legastheniker sind .

Zur Dokumentation nutze ich aktuell ne App von Leuchtturm. :laugh2
IMG_20260416_120135~2.jpg

Zurück
Oben