Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Cruze87

Member
Hallo möchte mal das Mefo Fischen für mich ausprobieren und benötige nun eine Wathose... Und da bin ich ein bisschen auf eure Erfahrungen Angewissen was Ihr so empfehlen könnt.
Hab mir mal zwei Modele ausgesucht die mir Gefallen und Preislich aktzeptabel sind fürs Ausprobieren. Ahja falls wichtig, Einsatzgebier ist Flensburger Förede und Teile von der Dk Küste

Habt Ihr eine Kaufempfehlung zu einer der Beiden Hosen

1: http://www.ebay.de/itm/DAM-Toxic-4m...=100338&rk=10&rkt=17&mehot=pp&sd=381440995055

oder

2: http://www.ebay.de/itm/DAM-Fighter-...=100338&rk=11&rkt=17&mehot=ag&sd=381440995055

Für jede Tipp/ Meinung / Erfahrung bin ich sehr dankbar |wavey:
 

s3nad

Mit Glied seit 34 Jahren
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

ne öffentliche Mitteilung wäre nett.
Bin auch gerade auf der Suche nach einer...
Habe mich in diese hier verguckt:

HIER

Anzumerken wäre das ich nur den EK zahle, daher auch die preisklasse. EK ist bei 134€
Frage mich auch, welche Größe ich wohl benötige bei einer 1.88m und 82KG Statur.
 

Samsoe-Killer

New Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Hallo! Nachdem Simms oder Bare ihre Produktion von Neopren-Wathosen eingestellt haben, ist es schwierig geworden überhaupt etwas vernünftiges zu finden. Einen guten Ruf haben die Hosen von Vision, meine Kollegen sind damit sehr zufrieden: Vision Subzero.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Hallo! Nachdem Simms oder Bare ihre Produktion von Neopren-Wathosen eingestellt haben, ist es schwierig geworden überhaupt etwas vernünftiges zu finden. Einen guten Ruf haben die Hosen von Vision, meine Kollegen sind damit sehr zufrieden: Vision Subzero.

Hab sie ebenfalls. Nutze ich im Belly.
Allerdings muss man bei rund 2-3° Wassertemperatur schon 2-3 lange Unterhosen und 3 paar dicke Socken drunter tragen um auch länger durchzuhalten (Rund 6-7h)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Einen guten Ruf unter den Mefoanglern genießen die Behr Wathosen. Ich habe selber eine Red Carp...aber auch andere Modelle sind verbreitet und halten. In dem Bereich ist Behr ne echt gute Firma!
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Wenn dann die Toxic, wegen den verschweißten Nähten.

Behr trendex seam tec plus titanium neopren und die redcarp sind bestimmt identisch. Habe die titanium seit 2 Jahren und die hält immer noch dicht. Aber die Stiefel sind schon ein wenig mitgenommen aus, wenn man dicht mit der Nase ran geht. war auch nicht wirklich Pfleglich im Umgang mit ihr. Von den anderen günstigeren Behr kann ich nur abraten, nach 3 tauschaktionen hatte ich die schnauze voll. Mein Vater hat eine Ron Thomsen für 60€, die hällt erstaunlich gut und immer noch dicht... aber verschweißte oderverklebte nähte wie bei der Behr oder anderen sollte es schon sein.

Aktuell habe ich die Jenzi. Super Soft und Warm. Man ist viel beweglicher und auch das an und ausziehen geht besser. Bis jetzt finde ich sie Top.

Die DAM Red steel Power Neopren sieht auch nicht schlecht aus! Bis auf die farbe... ab 2m tiefe sehen die Fische das rot angeblich nicht mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:

zulu1024

Well-Known Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

ne öffentliche Mitteilung wäre nett.
Bin auch gerade auf der Suche nach einer...
Habe mich in diese hier verguckt:

HIER

Anzumerken wäre das ich nur den EK zahle, daher auch die preisklasse. EK ist bei 134€
Frage mich auch, welche Größe ich wohl benötige bei einer 1.88m und 82KG Statur.

zu dem Preis? Zuschalgen! ich habe ähnliche Proportionen, bei 187cm 90kg (schwere knochen). Schuhgröße 46. Also habe ich die 46/47 genommen mit 2 oder 3 Paar dichen socken komme ich damit auch noch gut klar.
 

s3nad

Mit Glied seit 34 Jahren
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

zu dem Preis? Zuschalgen! ich habe ähnliche Proportionen, bei 187cm 90kg (schwere knochen). Schuhgröße 46. Also habe ich die 46/47 genommen mit 2 oder 3 Paar dichen socken komme ich damit auch noch gut klar.

Danke für die Info und die Wathose solls sein weil sie 5mm dickes Neopren hat, denke das macht schon einiges aus.
Falls hier noch andere Interesse haben, bitte melden.
Bei 5 Anzügen würde das Stück nur noch 122€/Stück kosten. ;-)

Welche Jenzi Wathose hast Du dir denn zugelegt?
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Danke für die Info und die Wathose solls sein weil sie 5mm dickes Neopren hat, denke das macht schon einiges aus.
Falls hier noch andere Interesse haben, bitte melden.
Bei 5 Anzügen würde das Stück nur noch 122€/Stück kosten. ;-)

Welche Jenzi Wathose hast Du dir denn zugelegt?

Die Hose die du gepostet hast. Ich habe sie für 215,- bekommen und dachte schon, dass es ein Schanpper ist... Wie gesagt, Super Soft und Super Warm. Da können die anderen nicht mithalten.

hmm...eine auf halde wäre nicht schlecht...
 

iltis05

Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Wie fallen die aus?
Würde evt auch eine nehmen fürs Belly Boot.
Bin 1,90 m gross und hab ca 107 kg kampfgewicht
Hab ne Hart Strata in xxl die passt gut.Im früh Sommer und Herbst top,aber für jetzt etwas frisch,deshalb evt die für jetzt
Gruß
Iltis


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Die dehnt sich gut und mit 1,90 geht das bestimmt. 107 auf die Köprergröße ist ja nicht soviel|supergri. Die Träger lassen sich auch verstellen. Ich habe Schuhgröße 46 und die Hose in 46/47. Gefühlt ist das nicht zu eng, eher 47,5
 

iltis05

Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Schuhgröße 44,5 hab ich.
Dann würde 45 zig reichen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

ingo39

Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Ich stimme Zulu zu, ich habe auch die blaue von Jenzi und bin total begeistert: Ich bin Bellyboot-Fahrer und halte es jetzt bei 2-3°C bis zu 7h aus, allerdings mit der Bewegung im BB.(ca. doppelt so lange wie mit meiner alten Hose)
Ich habe Schuhgröße 41 und musste aber die Hose in der Größe 43 nehmen, weil sonst der Bauch zu eng gewesen wäre (Mit fleecepullover und Hosen anprobiert). Dafür sind jetzt die Beine etwas lang.... macht aber nichts.
Also Händler finden, hinfahren und anprobieren, Preis war etwas über 200, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Ingo
 
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Für 122€ würde ich auch eine in Größe 44 nehmen. Ich hole sie dann bei dir ab, wenn ich das nächste Mal in NRW bin. Dann brauche ich nur noch eine Abholadresse.
 

boot

Well-Known Member
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Hallo möchte mal das Mefo Fischen für mich ausprobieren und benötige nun eine Wathose... Und da bin ich ein bisschen auf eure Erfahrungen Angewissen was Ihr so empfehlen könnt.
Hab mir mal zwei Modele ausgesucht die mir Gefallen und Preislich aktzeptabel sind fürs Ausprobieren. Ahja falls wichtig, Einsatzgebier ist Flensburger Förede und Teile von der Dk Küste

Habt Ihr eine Kaufempfehlung zu einer der Beiden Hosen

1

Für jede Tipp/ Meinung / Erfahrung bin ich sehr dankbar |wavey:

wenn die. lg#h
http://www.ebay.de/itm/DAM-Toxic-4mm...3D381440995055
 

s3nad

Mit Glied seit 34 Jahren
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Also wenn wirklich noch einer von euch mitbestellen möchte, dann bitte via PN melden.
Kann und will nicht 5x 122€ bezahlen und dann auf 4 sitzen bleiben oder ewig warten bis die abgeholt/bezahlt werden.
Falls wir nicht auf 5 Hosen kommen liegt der Preis bei 134€ oder 132€ bin gerade nicht 100%ig sicher.
Ich warte noch bis Freitag mit der Bestellung.
 
AW: Was haltet Ihr von den Wathosen ???

Dieser Text wird angezeigt, wenn ich eine PN an dich schreiben will:

s3nad möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
 
Oben