Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

tuffbody

Member
Hey,

wollte mal wissen was ihr so von diesem Schlauchboot haltet und ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat?!
Bin leider noch Azubi (nächste woche prüfung :D ) und hab daher nicht allzu viel geld zu verfügung. Natürlich hätte ich lieber nen gfk boot mit trailer gehabt nur da waren meine eltern gegen.

Von daher hab ich gesagt kauf ich mir einfach n Schlauchboot :q Ist ein Sevylor Raptor TFT 310


http://cgi.ebay.de/Sevylor-TFT310-R...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Ich glaube der letzte der sich so ein Boot zum Angeln gekauft hat ist bei Roermond in NL gekentert und ertrunken. War 'ne schlimme Sache damals...
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Tiffy erzähl mal deine Geschichte ich angeln immer außer im Winter in Roermond.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Das ist garkein Boot - das ist ne Ertrinkungshilfe!
 
T

theundertaker

Guest
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Falls ihrs nicht gesehen habt, habe noch gefragt, ob er nicht nen Mitfahrer sucht...Gott sei Dank bin ich nicht mitgefahren...konnte an diesem Wochenende nicht und hätte mir natürlich auf jeden Fall vorher noch das Wetter angeguckt...bei Wind ab 3 Bft mit nem Schlauchboot rauszufahren ist natürlich nicht lustig...Trotzdem ein armer Kerl, der durch seine Leidenschaft, dem Angeln, sein Leben verloren hat...nochmal mein Beleid für René... =((

Lasst das mit dem Schlauchboot lieber mal...!!!

Ich bin auch die ganze Zeit dran, nach Booten bei Ebay und so zu schauen, doch das Geld lässt es leider nicht zu...bleibt lieber am Ufer, wenn ihr euch kein "hartes" Boot kaufen könnt so wie ich...ich angle lieber lebendig vom Ufer...

Viele Grüße
Thomas
 

olafson

Member
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

hi, glaube bloß nicht,
daß du mit nem "harten" boot sicher bist am rhein. es sind schon wieviele in norge umgekommen, mit seetauglichen booten. ist halt alles (vieles) schicksaal. wasser ist nun mal nicht wirklich menschliches milieu.
mfg olafson
 
B

Baltic64

Guest
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

wasser ist nun mal nicht wirklich menschliches milieu.

Wat?
Der Mensch besteht zu 50-80% aus Wasser, und einige haben davon sogar noch mehr:).

Nee, aber jetzt mal im Ernst, der Schwimmring taugt mal gerade für den Ententeich im Dorf.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Hey,

wollte mal wissen was ihr so von diesem Schlauchboot haltet und ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat?!
Bin leider noch Azubi (nächste woche prüfung :D ) und hab daher nicht allzu viel geld zu verfügung. Natürlich hätte ich lieber nen gfk boot mit trailer gehabt nur da waren meine eltern gegen.

Von daher hab ich gesagt kauf ich mir einfach n Schlauchboot :q Ist ein Sevylor Raptor TFT 310


http://cgi.ebay.de/Sevylor-TFT310-R...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50


OK jeder hatte seinen Ego Spaß jetzt Butter bei die Fische!
Wat willst du mit dem Paddelboot den machen ?

Karpfen im Baggersee oder direckt ums Kap Horn ?

|wavey: LG Jeff
 

tuffbody

Member
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

ich dachte da mehr so ans schelppangeln auf diversen taalsperren bei mir in der umgebung.. so wie die Sorpe,Möhne etc.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Meine Meinung siehe oben - sie richtet sich aber nicht gegen Schlauchboote allgemein - sondern gegen solche Badeplattformen, wie hier.
Lass bitte davon ab. Das ist kein Boot zum angeln. Du kannst es sicher mal benutzen, um ein paar Kilo Futter oder ne Montage rauszurudern. Mit Gerät, Rudern, angeln und drillen wirds aber lebensgefährlich. Jedes Wasser, was tiefer ist als die Oberkante der Unterlippe kann dich umbringen. Ob dann noch 1000 Meter Tiefe mehr dazukommen, ist nur was für die Einbildung. Die ersten paar Zentimeter bringen dich um!
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Also, von dem Ding würde ich auch die Finger lassen ....
So eine Nußschale ist natürlich nicht´s.
Dann warte lieber noch ein oder 2 Jahre, bis Du etwas mehr Geld zusammen hast und kauf Dir dann was vernünftiges.
Ein gutes Schlauchboot kostet natürlich auch seinen Preis.


http://www.svb.de/index.php?sid=bf8ac238abdf1bcbccdbcf9a3dd20ff2&&cl=alist&cnid=13738

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

** Mir wäre natürlich auch so ein schönes Boot lieber, welches von Dolfin als Profilbild verwendet wird .... aber leider, kein Platz !
 
Zuletzt bearbeitet:

duck_68

Active Member
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Hey,

wollte mal wissen was ihr so von diesem Schlauchboot haltet und ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat?!
Bin leider noch Azubi (nächste woche prüfung :D ) und hab daher nicht allzu viel geld zu verfügung. Natürlich hätte ich lieber nen gfk boot mit trailer gehabt nur da waren meine eltern gegen.

Von daher hab ich gesagt kauf ich mir einfach n Schlauchboot :q Ist ein Sevylor Raptor TFT 310


http://cgi.ebay.de/Sevylor-TFT310-R...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50


Ich bin der Meinung, dass man für das Geld sicherlich ein gutes Gebrauchtes bekommt! - vermutlich nur ohne Trailer;)


Wenn Du dich beeilst.... klick klack
 
Zuletzt bearbeitet:

tuffbody

Member
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

nur bei solchen booten ist das transportieren wieder so eine sache.. un son schlauchboot packt man sich einfach so ins auto...

hab ja extra schon nen (relativ)teures boot genommen was auch nen lattenboden etc hat

dachte damit könnte man nix falsch machen bzw reicht auf taalsperren..
 

forelini

New Member
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

also ich habe da 3 kreterien zu diesem boot

1.das ist zu teuer für das boot sogar bei awn bekommt mann die und die sind eig nur als bei oder rettungs boot geignet !!!

2.die dinger sind schweine gefährlich ich habe auch ein schlauch boot aber das ist 4m
lang weil da das boot was du dir kaufen willst so klein und leicht ist da am reihn sehr starke strömungen sind da das boot auf dem wasser liegt richtig schnell abtreibt

3. und mann sieht schon das das scheiß qualli ist also hmmm... 1.möglichkeit kauf dir ein größeres 2. möglichkeit bau dir ein eigendes holz boot 3. möglichkeit kauf dir ein etwas größeres holz boot so ne nuss schale dann reicht schon eine länge von ca. 2,50
 
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

machen kannst du das,aber wie meine vorredner sagten lasse es lieber.wir haben am edersee ein ordentliches gfk bbot liegen.wenn ich dort bin sieht man manchmal chaoten mit schlauchbooten.was meinst du wenn das wetter umschlägt und du hängst auf dem see,es kommt wind ruck zuck schwappt es dir rein,und dann gehst du baden.das leben sollte an erster stelle stehen.auch die ausrüstung wenn man es packt ist nicht billig.dann miete dir lieber für 15 euro am tag ein boot oder ein ordentliches kaufen.spare nicht am falschen ende.es sind genug leute ertrunken.und ich konnte schon selbst sehen wie schlauchboote in argste not kamen.
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Hey. Ich habe mir letztes Jahr bei Ebay ein gebrauchtes gfk-Boot gefauft 3,20m lang mit Sitzbänken und Verstauungsräume unter der Sitzbank hat nur 500 Gekostet ist nicht viel mehr als das Schlauchboot da. Musst du mal in Ebay gucken und mit bieten. Gier ist eins nicht so super gut aber für die Talsperre würd es reichen. http://cgi.ebay.de/schoenes-kleines-Angelboot-Ruderboot_W0QQitemZ250417473669QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Wassersport_Rudern_Paddeln?hash=item250417473669&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

oder das http://cgi.ebay.de/Ruderboot-Motorb...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Hol dir lieber eins mit Holzeinlegeboden. Der ist dann durch die Schaniere durchgehend. Und du kannst stehen. Das Boot mit Lattenboden würde ich mir nicht holen. Das erstgenannte kannst du dank des V-Kiels (ein Luftschlauch zwischen Holzboden und Bootshaut) auch besser motorisieren und bist auch schneller. Und kannst auch stehen.
Aber mal ganz ehrlich. Mit einem Schlauchboot zu rudern ist auf großen Seen ein Desaster. War auch schon mit dem Schlauchboot und Rudern auf dem Möhnesee. Die Rudervorrichtung ist nicht für Dauerbelastung ausgelegt. Und gegen den Wind ist das ein Krampf.
Und mit einem Schlauchboot untergehen hab ich schon oft gehört. Glaub ich nicht. Luft geht ja nicht unter. Mit meinem YAM330S fahre ich oft auf Nord und Ostsee gefahren. Nie was passiert.
Fazit: Spar noch ein Wenig und kauf dir was gutes.
Gruß Simon
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Was haltet ihr von diesem Schlauchboot?

Arctic char
kannst du nicht lesen?Oder glaubst du dem Bericht nicht?
Das Ding, von dem hier die Rede ist, ist auch kein Schlauchboot im wirklichen Sinne
 
Oben