Was haltet ihr von dieser Aalmontage ??

maflomi01

Forellennerfer
AW: Was haltet ihr von dieser Aalmontage ??

Er sollte auch eine Rolle und eine Rute mit nehmen die ne ganze menge aushält einige Abschnitte der Elbe (Hamburg) sind hier so mit Löchern und Hindernissen bestückt das die meisten ihre Aale einfach nur mit Komplett geschlossener Bremse landen Können ( Rauszerren bis der Arzt kommt )
soll heißen es wird extrem Schweres Karpfen oder gleich Brandungsgerät genutzt.
Ein Vorteil deiner Montage denn noch keiner aufgeführt hat (wenn ich es nicht überlesen habe), hast du einen Köfi am Haken und es kommt ein Aal vorbei der aber nur Wurm oder Schnecken Frisst wird er bei dir trotzdem fündig.
Das ganze wurde schon einmal in einer Zeitschrift vorgestellt ist aber schon ein bisschen her und ich weiß nicht mehr welche es war.
Und keine Angst ein Aal macht soviel Rabatz beim Biss den merkst du auch wenn er auf dich zu kommt was aber unwahrscheinlich ist da er meist zwar zurück zum Ufer schwimmt aber selten im 90° Winkel meist eher schräg dafür aber sauschnell , der schnellste den ich gesehen hab brauchte bloß 3sec. dann war die Rute Weg ( ganz sicher Aal da die Rute sich beim Nachbarn verfangen hatte , er wurde gelandet und war Unterarmdick ), geangelt hatte er in strömenden Wasser somit war nur Schnur richtig Spannen und Aalglocke sinnvoll die machte dann nur ganz leise Klingelling und dann zack flog die Rute auch schon aus dem Dreibein in die Fluten , seit dem sitz ich genau in greif Weite der Ruten beim Aalverdächtigen Angeln
 
Oben