Was haltet Ihr von dieser Rettungsweste?

dehw07

norwegensenior
ich brauche mal euren rat.
ich will mir eine 275er weste zulegen,habe jetzt nur eine secumar 150n.da ich viel alleine aufs meer fahre(Bud und trondheim/fosen) ist es mir sicherer.

marinepool offshore 275n
www.haehnen.de/shop/start.php?d_2765.php

aufblasbare rettungsweste pilot 275n hammar+lbelt rot
www.mv-bootsbedarf.de/pd1518966462.htm?categoryID=19

sollte sich in dieser preislage bewegen.

für info und vorschläge wäre ich dankbar
gruß
dehw07-hans-christian|wavey:
 
AW: Was haltet Ihr von dieser Rettungsweste?

ich würde die Marinepool nehmen, die hab ich auch. hab sie zwar noch net im wasser ausprobiert ist aber sehr bequem und leicht.
Hoffentlich werde ich sie auch nie wiklich "testen" müssen.
 

dehw07

norwegensenior
AW: Was haltet Ihr von dieser Rettungsweste?

hi,
es scheint wenig meinungen zu geben?.

gruß dehw07-hans-christian#h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Was haltet Ihr von dieser Rettungsweste?

Hallo Hans - Christian!

Mir sagt die Erstere mehr zu.

Oder die Rettungsweste 275N für 89,90€ inklusive eines Gutscheines für die erste Wartung.

Ich hab meine letztens bei awn warten lassen - 36€.

Die Weste habe ich letztes Jahr unserem Angelfreund Willy bestellt und er ist zufrieden.

Paßt gut und behindert beim angeln nicht. #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Was haltet Ihr von dieser Rettungsweste?

Beide Rettungswesten werden sicher ihren Zweck erfüllen.
Ich selber habe eine 275N Automatikweste vom Compass24, die ist/wird von Marinepool hergestellt.
Die Zweite von Dir genannte Weste hat Compass auch im Programm...ist sogar günstiger als bei deinem Link.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Was haltet Ihr von dieser Rettungsweste?

und wenn Du eine Weste gekauft hast, opfere eine Ersatzpatrone und die dazu gehörende Auslösetablette und teste das Verhalten im Wasser. Sollte man immer dabei haben, falls man ins Wasser fällt, und dann anschließend den ganzen Urlaub keine Weste mehr nutzen kann. Auch auf eine Sicherungsleine, ob gekauft oder selbst gemacht, nicht verzichten.

Grß, Wolle
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Was haltet Ihr von dieser Rettungsweste?

für was ne Sicherungsleine. Was is des überhaupt``???
schwimm mal deinem boot hinterher wenn du rausgefallen bist.eine schwimmweste ist wenn rettung in der nähe sehr gut wenn du aber alleine auf dem meer bist hat mir ein berufsfischer gesagt verlängert sie nur das sterben.
fahrt nie alleine raus und haltet euch immer in der nähe von anderen booten auf.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Was haltet Ihr von dieser Rettungsweste?

auch auf einem Binnengewässer, evtl noch mit Strömung, kann man aus den Kahn fallen. Und ruckzuck bist du von deinem Boot getrennt. Nur auf die Schwimmkünste, um an Land zu kommen, würde ich mich nicht verlassen. Wenn der abteibende Kahn dann noch Schäden anrichtet, viel Spaß mit den Klägern und deiner Versicherung (hast doch wohl eine?, sonst kannste den Strick zum Aufhängen benutzen.

Gruss, Wolle
 
Oben