Was ihr schon immer im Forellenpuff ausprobieren wolltet

Nasenmann85

New Member
Hallo Zusammen,

in naher Zukunft werden wir uns mit Freunden einen Forellenteich mit Besatz mieten. Das heißt, es ist alles an Ködern erlaubt und experimentieren ist angesagt.

Was würdet Ihr für so einen Fall als Top Köder verwenden ?

Wollte auf jeden Fall Dropshot ausprobieren....

Viele Grüße

Nasenmann
 

Aalgott

Member
AW: Was ihr schon immer im Forellenpuff ausprobieren wolltet

Topp Köder ??? diese Frage ist ist schwierig zu beantworten den man muss sich auf die Umstände und Gegebenheiten vor Ort anpassen und die fische finden....was eben noch super gefangen hat hatt kann einer halben Stunde schon völlig verkehrt sein......
Ich würde eine Montage mit dem Bodentaster auftreibend Fischen und mit der anderen Rute würde ich aktiv Fischen und die Forellen suchen (Schleppen, Tremarella usw.)
 

Nasenmann85

New Member
AW: Was ihr schon immer im Forellenpuff ausprobieren wolltet

Hallo,

das kann ich ja auch an anderern Forellenteichen.
Jetzt gehts mir darum mal was auszuprobieren was sonst nicht erlaubt ist, da ja meistens nur Naturköder bzw. Teig erlaubt ist.

Viele Grüße
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Was ihr schon immer im Forellenpuff ausprobieren wolltet

Kleine Wobbler oder Spinner kannst du probieren. An den meisten Teichen sind die ja verboten. Das aber auch nicht ohne Grund.

Kannst es auch mal mit Fliegen am Spirolino probieren.

Grüße
Brandungsteufel
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Was ihr schon immer im Forellenpuff ausprobieren wolltet

Damit dürfte die Ausbeute gut werden... http://www.youtube.com/watch?v=I4rHqXmp36E

Nix mehr mit abschlagen, ausnehmen usw.- die kommen gleich als Fischbuletten fertig aus dem Wasser.:k
 

Franky D

Active Member
AW: Was ihr schon immer im Forellenpuff ausprobieren wolltet

joa ich würd das auch mal mit semtex versuchen...


ne mal spaß bei seite ich würds mit der fliegen und unterschiedlichen evtl sogar selbstgebundenen mustern versuchen um für mich persönlich neue ideen oder schlüsse da drauß zu ziehen
 

brandungsteufel

Psycho Dad
Oben