Was is das Problem mit den Hechten??

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
Hallo,
ich war heute nacht in unserem Sommerhaus in Finnland und bin morgens um 4 in den Sonnenaufgang gekrochen und wollte Hecht angeln.
Pose, 20cm Stahlvorfach und dann die Brasse lebend angeboten. Drilling (Groesse 6) sass in der Afterflosse.

Hecht...!
Schnurbogen reingeholt , ANSCHLAG!

Ok jetzt ruhig Blut Fisch hängt...
VERDAMMT!
Fisch weg.
Nochmal, diesmal noch nen Schwanzdrilling.

10 Minuten Pose in nem riesen Strudel weg... Yes!#6
Schburbogen stramm und Anschlag!

Oha der ist gross... Bremse kreischt...

WEG...#q

was ist das problem...?


Muss ich den Fisch schlucken lassen?
Groessere Haken?
Die Pose ist recht gross um den KöFi oben zu halten, deshalb hab ich schnell angeschlagen damit er ihn nicht wieder auspuckt...
Fehler?


Danke im voraus Felix
 
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Moin,

vielleicht hast du die Bremse zu stark eingestellt?! Wenn der Hecht flüchten will und die Bremse nicht genug Schnur nachgibt, dann schlitzt der Haken aus und weg ist der Fisch.

Das wäre das für mich naheliegenste...

Schönen Pfingstmontag!
 

onkelbode

Member
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Hallo
Hört sich ja alles ganz gut an nur warte eine weile wenn er zupakt.
Ich mache das so wenn er schnur nimmt warte ich bis er anhält und wenn er dann wieder weiterschwimmt Anhieb.
Oder Ziegarettenlänge.
MFG
Thorsten
Ps: Ansonsten kann ich auch mit ins Sommerhaus fahren und dir es zeigen:q
 

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Ich bin ja nicht blöd...

wenn ich schreibe Bremse kreischt und ich aus Prinzip nur mit Match angle....

ja gut dann lass ich ihn ziehen...

Zigarettenlänge bewegt sich nicht genug.

Und den Hecht stört die Pose nicht?

Gibt es nichts um ihn direkt zu nehmen?

LgFelix
 
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Habe ich dir auch nicht unterstellt :)

Wenn ich lese die Bremse kreischt, dann hört sich das für mich so an, als ob die Bremse Mühe hat keine Schnur zu geben... Habe ich dann wohl falsch verstanden :)

Aber hey, hätte ja sein können #6
 

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Ok war nicht böse gemeint...

Wisst ihr ob hecht auch mittags beisst...?


Oder ist es besser abends...?


LgFelix
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Hoi FelixT
Das hört sich so an, als ob der Haken beim Anschlag aus der Afterflosse ausschlitzt.
Wenn der Haken nicht im Hechtmaul hängt, kannste Dir sicherlich vorstellen was
beim anschlagen passiert. Wie groß war die Brasse?
 

Nils1981

Member
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

@FelixT:

Hechte beissen sowohl morgens, mittags wie auch abends..

..wenn du beim Köfi bleiben willst und mit hochrückigen Fischen wie dem Brassen fischt, würde ich einen Zusatzdrilling im vorderen Bereich des Köfi's anbringen.

..um der Problematik mit der Pose/Köfi/Anschlag aus dem Weg zu gehen: Probier's doch einfach ma mit Kunstködern :vik:
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Nimm nen größeren Drilling Gr. 1 - 3 und ködere den Köfi mit Lippköderung an, dann sollten die Fische sitzen. Nach dem Biss den Fich ruhig einpaar Meter ziehen lasssen und dann anschlagen - die genannte Zigarettenlänge ist aber viel zu lange.....


Größer ?

Klein und stabiel müssen die sein und nimm zwei Drillinge vorn und hinten.
 

antonio

Active Member
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

wenn du mit der match angelst kann es sein ,daß der anhieb nicht durchkommt bei großen drillingen.
mal kleinere probieren und drauf achten, daß sie richtig scharf und stabil sind.

antonio
 

antonio

Active Member
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

martin die kleineren fassen aber besser.
und wenn man zu lange wartet schluckt er auch den großen und dann ist der fisch genauso im a..........

antonio
 

FelixT

Auch so´n Brandungsangler :)
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Hallo,
Danke fuer dievielen Antworten!

Ich werde es mit besseren Drillingen versuchen.

LgFelix
 

antonio

Active Member
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

... und vielleicht mit ner härteren Rute. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass der Anhieb mit der Match nicht durchkommt, da werden auch "bessere" Haken nicht sehr viel bringen....;)

#6#6

match dann vielleicht noch mono dazu das ist alles nicht förderlich für nen guten anhieb.
desweiteren wurde auch noch nicht gesagt wie groß der köderfisch war.
wenn der hecht ihn quer im maul hatte und die erste flucht machte , und dann der köderfisch am schwanzende angehakt,da ist die warscheinlichkeit groß, daß der hecht nicht gehakt wird.

antonio
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Ich würde einen größeren Drilling verwenden und nicht an der Afterflosse, sondern durch den Rücken anködern.
Eventuell würde ich ein System mit 2 Drillingen verwenden.
 

antonio

Active Member
AW: Was is das Problem mit den Hechten??

Ich würde einen größeren Drilling verwenden und nicht an der Afterflosse, sondern durch den Rücken anködern.
Eventuell würde ich ein System mit 2 Drillingen verwenden.

ein größerer drilling dringt aber wie schon erwähnt schwerer ein ins hechtmaul und dann noch in kombination mit der matchrute, das dürfte die sache noch weiter erschweren.

antonio
 
Oben