Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Hölzer

Member
Heringe in Büsum,Eidermündung u. Meldorf

Moin Moin|wavey:
an die Nordseeküste
Wie siehts mit Heringe in Meldorf und Büsum aus|kopfkrat
müssen ja bald da sein oder sind sie es schon:vik:
Letztes Jahr lief es ganz gut da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawkeye

Nordlicht
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Moin!

Da der Hering an der Ostsee gerade erst anfängt richtig zu laufen, denke ich mal, dass wir uns noch mindestens 3 Wochen gedulden müssen, bis an der Nordsee was geht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher keine guten Erfahrungen am Meldorfer Hafen mit den Heringen gemacht habe. Vorletztes Jahr hatte ich bei 3 Ansitzen genau einen!
Da fahr ich lieber einmal pro Saison nen Tag nach kappeln und gut ist.

Oder kann irgendwer was besseres vom Meldorfer Hafen berichten??
 

Hölzer

Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Moin!

Da der Hering an der Ostsee gerade erst anfängt richtig zu laufen, denke ich mal, dass wir uns noch mindestens 3 Wochen gedulden müssen, bis an der Nordsee was geht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher keine guten Erfahrungen am Meldorfer Hafen mit den Heringen gemacht habe. Vorletztes Jahr hatte ich bei 3 Ansitzen genau einen!
Da fahr ich lieber einmal pro Saison nen Tag nach kappeln und gut ist.

Oder kann irgendwer was besseres vom Meldorfer Hafen berichten??



Moin
ich habe letztes Jahr von Fängen über 200 Stück gehört:m
war zwar im Mai |bla: aber dieses Jahr geht ja alles Früher
ich würde mich über Tips#6 (Angelstellen,Ebbe-Flut) riesig Freuen
 

M291069V

Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Wohne nicht weit von Meldorf . Habe da oft mein Glück versucht, meistens aber umsonst. Also, lieber Richtung Ostsee.........
 

Hölzer

Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Wohne nicht weit von Meldorf . Habe da oft mein Glück versucht, meistens aber umsonst. Also, lieber Richtung Ostsee.........


Moin
Da habe ich schon ganz was anderes gehört#c
wohne bei dir um die Ecke in Kudenssee war letztes Jahr abends im Meldorfer Hafen da lagen jede Menge Schuppen hatte leider keine Angel mit werde es aber dieses Jahr mal probieren
für 50 Heringe ganz nach kappel 1 1/2 stunden fahren ich weiß nicht#h
 

hawkeye

Nordlicht
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Ich bin sehr gespannta uf deine Berichte.
Nur fürchte ich leider, dass du für 50 Heringe aus dem Meldorfer Hafen mindestens 10 mal 20 Minuten fahren musst.

Nichts desto trotz:
Sobald einer was hört von Fängen im Meldorfer Hafen oder selber da war, einfach posten!
 

M291069V

Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

War dann wohl immer zur falschen Zeit da. Freue mich auf Deinen Bericht und werde es dann vielleicht doch noch mal versuchen......:vik:
 

Fossy73

New Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Moin,
letztes Jahr 200 Heringe pro Mann?! hab mal vor 15 Jahren im Meldorfer Hafen 100 gefangen, die Jahre danach ging dass rapide bergab mit der Fangzahl. Fahr noch immer mal hin und halt Ausschau nach Anglern und Schuppen, aber ich glaub Hering gibt das da seit zehn Jahren nicht mehr. Bei 3 Ansitzen 1 Fisch zählt nicht. Würd mich aber gern eines besseren belehren lassen!
 

Hölzer

Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Moin
habe am 10.4 ca 4 std Geangelt im Meldorfer Hafen leider nur 8 Stück
war Gestern lieber wieder nach Kappeln gefahren
hatte da 439 stück:q in 8 std vom Boot aus#h
 

Lengangler

Ruten*HALTER*
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Ich wüsste gar nicht wo in Husum ich da suchen sollte|kopfkrat
Am Hafen??|kopfkrat Mal lieber nicht...naja...nach Angaben des örtlichen Gerätehändlers stehen da ja auch riesige Meerforellen|bla: ...is richtig...
Wenn dann eventuell auf Nordstrand, Holmer Siel. Aber schauen war ich da auch noch nicht. Kappeln ist die bessere Adresse.
 

hawkeye

Nordlicht
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Also werden zur Zeit doch ein paar Heringe im Meldorfer Hafen gefangen?!
 

dirko68

New Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

moin....
schnell noch käffchen ausschlürfen und dann mal gucken,ob in meldorf was zu holen ist....
aber irgendwie hab ich da nicht allzuviel hoffnung...

bericht folgt
 

Hölzer

Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

moin....
schnell noch käffchen ausschlürfen und dann mal gucken,ob in meldorf was zu holen ist....
aber irgendwie hab ich da nicht allzuviel hoffnung...

bericht folgt

Moin
in der der letzten Angelwoche (27.42007) unter Fangmeldung
steht das Heringe gefangen|wavey: werden
war selbst gester in Kappel#t
vom Boot 10-20 Uhr 110 Stück#c
 

dirko68

New Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

hallo freunde der sonne....
wir haben 7,5stunden in meldorf ausgehalten,wobei es heut morgen noch recht frisch war....
ankunft: 6:30
1.hering: 12:15
ausbeute der 10gesamtangler bis dahin:5
von 12:15 bis 14:30 konnten mein kumpel und ich es immerhin
noch auf gewaltige 13stück bringen...
hätten fein ausschlafen können und dann losfahren....
ach ja....
hab noch was rausgezogen....
ne uralte einteilige angel mit monsterrolle und mindestens 1mm-durchmesser geflochtener schnur....

und natürlich nen fetten sonnenbrand...

gl bei eurer nächsten session
 
Zuletzt bearbeitet:

dirko68

New Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

übrigens.....
die alteingesessenen halten immer noch an der these fest(und ich glaub,es stimmt sogar),dass die heringe in meldorf am besten die 3 tage um den führergeburtstag(18. oder 20.4.)beissen.....
ist zwar krass,aber die(noch arbeitenden) nehmen sich nicht zum spass jedes jahr um die zeit mit erfolg urlaub....
 

iammike

Entspannungsangler
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Moin,

ich wollte am Wochenende mal mit family an die Nordsee fahren, und bevor ich den ganzen Tag nutzlos in der Sonne liege, die Heringsangel mitnehmen.

Kennt jemand DEN Top-Platz im Meldorfer Hafen, wo es sich lohnen könnte?
Müssen ja keine 200 Heringe sein, ein paar zum Grillen würden ja als Anfang mal ausreichen.

Danke!
 

Hölzer

Member
AW: Was is mit Heringe in Büsum u. Meldorf

Moin,

ich wollte am Wochenende mal mit family an die Nordsee fahren, und bevor ich den ganzen Tag nutzlos in der Sonne liege, die Heringsangel mitnehmen.

Kennt jemand DEN Top-Platz im Meldorfer Hafen, wo es sich lohnen könnte?
Müssen ja keine 200 Heringe sein, ein paar zum Grillen würden ja als Anfang mal ausreichen.

Danke!

moin
der hafen is nicht all zu groß
am besten stellst dich zu den anderen anglern hoffe zum grillen wird es reichen
 
Oben