Was ist das für ein Fisch?

Dieses Ungetüm wurde uns neulich beim Horniangeln angespühlt.
Ist ca. 12 cm lang.
Fundort: Wismarer Bucht

Nach 30 Jahren angeln hat man doch noch nicht alle einheimischen Ostseefische gesehen:q
 

Anhänge

  • P1020391.jpg
    P1020391.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 431

Malte

Lystfiskhustler
AW: Was ist das für ein Fisch?

So welche schwimmen hier auch rum.
Ich habe erst gedacht das ist nen Tangblatt, aber dann hat es sich als Fisch enttarnt.
Hab die vorher noch nie gesehn, wüsste auch gerne was das für einer ist.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Was ist das für ein Fisch?

das ist ne meerforelle geräuchert von dir weil du das ja nicht kannst das räuchern grööööööööööhl :q:q:q:q:q:q:q lg andre
 
AW: Was ist das für ein Fisch?

Ich dachte immer die Stichis in der Ostsee sehen so wie die im Süßwasser aus.
Das Bild von Wiki sollte nun mit meinem getauscht werden:q
 

angler-jan

Musikus
AW: Was ist das für ein Fisch?

Sind die genauso verflucht gemein wie die kleinen dreistachligen oder Zwergstichlinge in Teichen? Die dir immer den Wurm klauen und dich richtig böse machen?
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Was ist das für ein Fisch?

Jo., Seestichling. Die hab ich ja ewig nich mehr gesehen inner Osse. Dachet, die wären alle Kormoranfutter geworden.
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Was ist das für ein Fisch?

Moinsen,
jupps, wurde jetzt ja schon 1000 mal gesagt...;) Aber gerade selten ist er auch nicht. Er lebt nur gut versteckt, bzw. gut getarnt, besonders in den ufernahen Blasentang-, bzw. Algenfeldern, genauso, wie die Seenadel...;)

Im Anhang mal ein qietschfideler Seestichling in seinem Lebensraum...#h
 

Anhänge

  • IMG_0167_600x.jpg
    IMG_0167_600x.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 178

Rosi

ostseetauglich
AW: Was ist das für ein Fisch?

Moin Jörch, der kommt mir bekannt vor, aus der Schnorchelgalerie#6
Das Bild wird bei mir nicht groß. Die kleinen Kerle bleiben meistens unentdeckt, sind aber nicht scheu.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Was ist das für ein Fisch?

Ist ein seestichling!!!habe am 9.5 auch einen am blinker zu hängen gehabt war aber auch tot.sind grade am laichen und da sind dann manche wohl zu schwach und sterben...
 

Anhänge

  • DSC01189.jpg
    DSC01189.jpg
    15 KB · Aufrufe: 89
Oben