Was ist das für ein Fisch?

Deyzi

New Member
Hallo,
ich habe gestern in der Spree diesen Fisch gefangen und ich frage mich, bzw. Euch, was es für eine Art ist. Dort wo ich ihn gefangen habe fängt man oft Bachforellen, auch in dieser Größe und auch kleiner. Diese sind aber sofort als solche zu erkennen durch das klare gepunktete Muster. Dieser Fisch hier hat aber eher ein "Leopardenmuster". Hat jemand eine Idee?

Grüße, Deyzi
 

Anhänge

  • 20131003_162000-1.jpg
    20131003_162000-1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 315

Brassenwürger

catch & eat
AW: Was ist das für ein Fisch?

Eindeutig eine Tigerforelle, wie bereits geschrieben. Allerdings eher ein seltener Fang in "freien" Gewässern, normalerweise ein typischer Forellenpuff - Bewohner...|rolleyes
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was ist das für ein Fisch?

Ein Besatz im Freigewässer würde auch relativ wenig sinnvoll sein, da Tigerforellen unfruchtbar sind. Ein Eyecatcher sind sie allemal.
 

Deyzi

New Member
AW: Was ist das für ein Fisch?

Interessant, es kann natürlich sein, dass sie während der Hochwasser ins Gewässer geraten sind.
 
Oben