Was ist das

Nikla5

New Member
Habe einige Angelsachen geschenkt bekommen unter anderem auch dieses Objekt, weiß aber nicht wirklich wofür es ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus.

Anhänge

• IMG_5303.jpeg
    IMG_5303.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_5304.jpeg
    IMG_5304.jpeg
    638,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_5305.jpeg
    IMG_5305.jpeg
    717,1 KB · Aufrufe: 105

Taxidermist

Well-Known Member
Ne Haspel mit Handleine, wird teils vom Boot im Meer verwendet um auf einfache Art Fische zu fangen.
Richtig, kann aber auch als Markierung z.B. für einen Futterplatz verwendet werden.
Mit einem angebundenen Gewicht wird sich die Schnur selbst abwickeln und stoppen wenn der Grund erreicht wurde.

Jürgen

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Haben wir früher zum "Schwarzangeln" an einem kleinen Fluss verwendet, kam ein Kontrolleur, konnte man das Teil schnell mal in der Uferböschung verstecken.
Na gut, das war vor fast 60 Jahren.

glavoc

Well-Known Member
mit solchen "Angeln" fischen weltweit die allermeisten Menschen. Selbst trette ich dieses Jahr bei der OCC mit Handleine/Haspel/Harpe an ;) im Prinzip kann man damit von UL bis BigGame grob alles was Flossen hat fangen.. (halt versch. starke Monofile und untersch. Schnur-Längen vorausgesetzt...)

thanatos

Well-Known Member
mit solchen "Angeln" fischen weltweit die allermeisten Menschen. Selbst trette ich dieses Jahr bei der OCC mit Handleine/Haspel/Harpe an ;) im Prinzip kann man damit von UL bis BigGame grob alles was Flossen hat fangen.. (halt versch. starke Monofile und untersch. Schnur-Längen vorausgesetzt...)
ob Nordafrika oder Türkei - die Jungs die dort so geangelt haben nicht weniger als ich gefangen -
also geht doch so .

Oben